• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: envacom volleys sinsheim erwarten Potsdam zum Derby

Sinsheim/MetropolregionRhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Derby gegen Tabellennachbarn Potsdam“
Bildrechte: Tobias Johmann, envacom volleys sinsheim
Mit der Partie der envacom volleys sinsheim gegen den SC Potsdam am Samstag um 19 Uhr in der Messehalle 6 soll mit dem Start in die Rückrunde der Saison 2011/2012 für die Kraichgauer auch eine neue Zeitrechnung in der Volleyball-Bundesliga beginnen. Die Hinrunde mit all ihren Widrigkeiten abhaken, den Blick nach vorne und in der Tabelle nach oben richten, die Platzierung soll um mindestens einen Rang verbessert werden. Die Leistungskurve ging stetig nach oben, das haben die Spiele unter der Woche gegen die Finalisten um die deutsche Meisterschaft des letzten Jahres, Dresden und Schwerin, deutlich gezeigt, es wäre schon vermessen gewesen hier Siege zu erwarten. Das Team hat bis zum Schluss gefightet, diese Tugenden werden sie zurück auf die Siegerstraße führen, das hat die letzte Saison bewiesen. Auch ein demgegenüber verändertes Team wird sich mit dieser Einstellung in der ersten Bundesliga, die nochmals deutlich an Niveau zugelegt hat, behaupten können.
Im Umfeld wurde die Leistungssteigerung positiv bewertet, in facebook posteten die Fans „Mädels wir sind stolz auf euch und auf euer Trainer- und Betreuerteam, macht einfach euer Ding am Samstag, habt Spaß am Volleyball“.
„Wir müssen die positiven Dinge der letzten Spiele mit in die Partie gegen Potsdam nehmen“ so Coach Stefan Bräuer, dem zur Vorbereitung wenig Zeit blieb. Montag, Mittwoch und Samstag plus Reisestrapazen mit der Hin- und Rückfahrt nach Schwerin. Vielleicht ein Vorteil für seine envacom volleys sinsheim, denn in der Kürze liegt bekanntlich die Würze, keine Zeit um sich allzu große Gedanken über die für beide Teams äußerst wichtige Partie zu machen.
Die Voraussetzungen sind sowohl für die Kraichgauer als für die Potsdamer die gleichen. Wenn man sich einmal in dieser Tabellenregion befindet, fehlt oft die nötige Lockerheit.
Vor dem Einsatz von Zuspielerin Marie Frick, Marisa Field und Jule Schneider stehen noch Fragezeichen, ansonsten wird Stefan Bräuer weitestgehend auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können.
Auch der SC Potsdam unterlag in seiner Generalprobe zuhause mit 1:3 gegen den VfB Suhl. „Wenn wir einmal in Schwierigkeiten geraten, verlieren wir zu schnell den Kopf“ konstatierte der Brandenburger Trainer Alberto Salomoni und fordert bedingungslosen Einsatz seiner Spielerinnen im Kraichgau. „Wir haben alles um dieses Spiel zu gewinnen“ gibt er seinem Team mit auf den Weg. Es wird ein heißer Tanz werden, im Hinspiel waren die envacom volleys sinsheim noch nicht eingespielt und vom Verletzungspech gebeutelt, daher gilt es die offene Rechnung zu begleichen.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de