• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim -Elisabeth Seitz kommt zum Landeskinderturnfest

Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Nur wenige Wochen vor Beginn des Landeskinderturnfestes, das die Hessische Turnjugend vom 3. bis 5. Juni in Viernheim veranstaltet, hat eine erfolgreiche Turnerin ihr Kommen angekündigt. Elisabeth Seitz, die EM-Vizemehrkampfmeisterin und Deutsche Meisterin im Gerätturnen wird als offizielle Turnfestpatin am Sonntag das Landeskinderturnfest besuchen.
Bei der Abschlussveranstaltung wird die 17-Jährige, die für die Turngemeinde Mannheim bei nationalen Wettkämpfen an den Start geht, einige Worte an die Turnfestteilnehmer und Besucher des Landeskinderturnfestes richten. Zuvor wird die Landeskinderturnfestpatin am Familiensportpark West von 14.00 bis 14.45 Uhr ihren Fans für Autogramme zur Verfügung stehen.
„Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich als Siebenjährige mit dem Turntraining in Mannheim begonnen habe. Ich hatte großen Spaß an der
Bewegung, an großen Zielen wie Deutschen Meisterschaften oder gar internationalen Wettkämpfen dachte ich nicht. Ich wollte einfach nur turnen“, so hat Elisabeth Seitz ihren turnerischen Werdegang im Programmheft des Landeskinderturnfest beschrieben. Elisabeth Seitz hat mit der Teilnahme an Gaumeisterschaften, Badischen und Baden- Württembergischen Meisterschaften begonnen. Anschließend konnte sie sich bei Deutschen Jugendmeisterschaften messen. Dabeibetont Elisabeth Seitz immer wieder, dass der Spaß am Turnen nie verloren ging. Egal, ob Verletzungen oder Niederlagen, die Freude am
Turnen war bei ihr immer vorhanden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de