• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC Damen gewinnen erstes Viertelfinale

Mannheim nutzt Heimvorteil zur Führung – Aufsteiger Mannheim konnte den Heimvorteil im ersten Viertelfinalspiel gegen RW Köln nutzen und durch einen 2:1-Erfolg (1:1) in der Best-of-three-Serie in Führung gehen. Die zweite Begegnung findet am 7. Mai in Köln statt, wo auch ein eventuell nötiges drittes Entscheidungsspiel am 8. Mai ausgetragen würde. Vor etwa 250 Zuschauern hatte die US-Amerikanerin Ebony Barber Mannheim nach einer guten Viertelstunde in Führung geschossen, bevor Nicole Pahl noch vor dem Wechsel ausglich. Maxi Pohl sorgte zehn Minuten vor Schluss für den Siegtreffer der Kurpfälzerinnen..

Die beiden Trainer erlebten die Partie völlig unterschiedlich. Während Mannheims Andreas Höppner von einem guten, spannenden Match sprach, wertete Kölns Markus Lonnes die Partie als eine der „schlechtesten Bundesliga-Begegnungen, die ich je gesehen habe.” Lonnes: „Das Spiel war recht lahm. Meine Mannschaft hatte ein Chancenverhältnis von etwa 3:1 für uns, das wir aber fast jämmerlich vergeben haben. Das war einfach eine schlechte Leistung von uns. Die kann es ja auch mal geben. Bei den Ecken sind wir mit dem Platz leider auch nicht so zurechtgekommen, wie ich das gern gehabt hätte. Jetzt müssen wir schauen, wie es nächste Woche bei uns in Köln läuft.“

Andreas Höppner freute sich über den Erfolg: „Dass wir mit dieser jungen Mannschaft erst Platz fünf in der Tabelle belegt haben und jetzt dieses Viertelfinale so nach Hause gebracht haben, das macht mich schon stolz. Nächste Woche müssen wir ohne Lea Goerdt und Elena Willig, die ihren Medizinertest schreibt, auskommen. Dafür werden zwei 94er Jahrgänge in die Bresche springen müssen. Schauen wir mal, wie sich das auswirkt.“

In der Anfangsphase der Partie in Mannheim hatten die Kölnerinnen noch die etwas besseren Chancen, weil die Hausherren gegen die Raumdeckung der Gäste noch nicht sicher stand. Doch Maren Heinz zeigte gegen teilweise allein auf sie zulaufende Stürmerinnen mehrere Glanztaten, unter anderem zweimal gegen die spätere Torschützin Maxi Pohl und drei Mal im Laufe der Partie gegen Anna Geiter. Ebony Barber sorgte mit einem Feldtor schließlich für die Führung der Quadratestädter, als sie von halbrechts in den Kreis eindrang und zum 1:0 ins lange Eck traf.

Doch knapp zehn Minuten später gelang Nicole Pahl der Ausgleich, als sie ihren Schläger in einen langen Ball hielt, der in den Mannheimer Kreis geschlagen wurde, und mit dem Abfälscher Heinz keine Chance ließ. Aus Sicht von Andreas Höppner blieb die Partie auch in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Beide Teams konnten ihre Strafecken nicht nutzen. So war es auch ein Feldtor, das die Partie entschied. Maxi Pohl nutzte eine Freischlag-Variante der Mannheimer zehn Minuten vor Schluss zum 2:1-Siegtreffer.

Mannheimer HC – Rot-Weiss Köln 2:1 (1:1)Tore:1:0 Ebony Barber (17.) 1:1 Nicole Pahl (25.)2:1 Maxi Pohl (60.) Ecken:3 (0 Tore) / 5 (0 Tore)Zuschauer:250Schiedsrichter:Gerl / Lange

Quelle: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur kreisweiten Eröffnung der Sportabzeichen-Saison laden Schirmherr Landrat Clemens Körner, die erste Kreisbeigeordnete Bianca Staßen und der Sportabzeichen-Beauftragte des Rhein-Pfalz-Kreises, Hans Koob, für Samstag, 11. Mai, von 14 bis 17 Uhr ins Stadion Schifferstadt (Am Sportzentrum) ein. Jeder ab sechs Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen ablegen – nicht nur ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor Lauresham in Lorsch

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor  Lauresham in Lorsch
      Rhein-Pfalz-Kreis / Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrschaos, wildes Parken und schnelle Fahrmanöver: Das Problem der sogenannten Elterntaxis – also Eltern, die ihre Kinder jeden Morgen bis vor die Schultür fahren und auch wieder abholen – nimmt nicht nur im Rhein-Pfalz-Kreis weiter zu. Um die Eltern für dieses Problem zu sensibilisieren, hat die Clemens-Beck-Grundschule in Dudenhofen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.Erwartungen der Aussteller wurden teilweise sogar übertroffen – Großes Besucherinteresse in Fach- und Sonderschauen – Reitturnier mit Nationenpreis begeistert – Vorläufige Gesamtbesucherzahl: 264.000 Beim Maimarkt Mannheim, Deutschlands größter Regionalmesse, wurden die Erwartungen der Aussteller in hohem Maße erfüllt und sogar teilweise übertroffen – und das, obwohl sie die Konjunkturlage schwächer einschätzten als ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de