• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – OB Würzner gratuliert Weltladen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -OB Würzner gratulierte una tierra Weltladen zum fünfjährigen Bestehen

Jubiläumsfeier im una tierra Weltladen in Neuenheim: Gemeinsam mit Almut Knoblich, der Vorsitzenden des Vereins una tierra e.V., und Bärbel Sticher, der Leiterin des Weltladens, stieß Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner am Samstag, 2. Oktober, mit einem Glas Sekt auf das fünfjährige Bestehen des una tierra Weltladens und seinen Erfolg an. Besucher/-innen freuten sich über ein Frühstücksbuffet aus fair gehandelten Zutaten und Livemusik. „Als Fachgeschäft für Fairen Handel ist der Weltladen nicht nur ein Garant für hohe Produktqualität, sondern auch für hohe ethische und soziale Standards. Durch sein attraktives und breit gefächertes Sortiment bietet er den Verbrauchern die Möglichkeit, fair gehandelte Waren in ihren Alltag zu integrieren“, erklärte OB Würzner, betonte und lobte zudem insbesondere das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen von una tierra und der Kirchengemeinde, die dem Weltalden kostenlos die Räume zur Verfügung stellt.

Die Kundinnen und Kunden des Weltladens seien Vorbilder für ihre bewusste Entscheidung, fair gehandelte Produkte zu bevorzugen, so OB Würzner. Durch ihr nachhaltiges Konsumverhalten ermöglichten sie rund sechs Millionen Menschen in 60 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas eine Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitsbedingungen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de