• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Erleicherte Ausflüge mit Krippenkindern

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Evangelische Kindertagesstätte Paulus konnte heute im Beisein von Pfarrer Ludger Mandelbaum und Oberbürgermeister Hans Georg Löffler einen Ausflugswagen für Krippenkinder in Betrieb nehmen. Das „Turtlebus“ getaufte Gefährt bietet Platz für 6 kleine Fahrgäste. Es hat rund 1.500 Euro gekostet. Sozialdezernent Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer erklärte sich im Vorfeld bereit, die Hälfte dieser Kosten aus dem städtischen Haushalt zu übernehmen. Fachbereichsleiterin Marion Walz informierte darüber, dass es nicht bei diesem einen Fahrzeug in den Kindertagesstätten bleiben soll. Ein weiterer Turtlebus sei bereits für die Städtische Kindertagesstätte in der Pestalozzistraße in Lachen-Speyerdorf eingeplant. Auch Oberbürgermeister Löffler sagte, er wünsche sich ja eine steigende Kinderzahl in Neustadt an der Weinstraße und nach seiner Ansicht wäre es schön, wenn für diese Fahrzeuge noch der ein oder andere Anhänger notwendig werden würde.

Der Evangelische Pauluskindergarten bietet Platz für 100 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Hinzu kommen noch 10 Krippenplätze für Kinder ab 0 Jahren, die, wie Einrichtungsleiterin Barbara Vogt erklärte, zurzeit alle belegt sind.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de