• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Neustadt- Verkehrsunfall K 16 Lindenberg
Leicht verletzt wurde eine 25-jährige Autofahrerin aus Lambrecht am 30.10. gegen 13.30 Uhr.
Sie war auf der K 16 von Wachenheim in Richtung Lindenberg gefahren. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet sie vermutl. wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf die Leitplanke, danach überschlug sich das Fahrzeug und rutschte eine Böschung hinunter. das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Schaden dürfte sich auf 3.000 Euro belaufen.
Verkehrsunfall K 23 Estahl
7.500 Euro Sachschaden waren die Folge eines Unfalles auf der K 23 am 30.01. gegen 17.30 Uhr. Ein 24-jähriger Mann aus Estahl befuhr bei zeitweise starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn die k 23 aus Esthal in Richtungg. Frankeneck. Auf halber Strecke versuchte er den PKW durch eine leichte Lenkbewegung nach links und minimales Abbremsen, mittig der Fahrbahn zu halten.Hierbei brach das Heck des PKW nach rechts aus und rutschte quer zur Fahrbahn. Anschließend drehte sich der PKW um weitere 90 Grad und rutschte rückwärts über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs ca. 3 m in die Tiefe der dortigen Böschung. Der PKW fiel hierbei auf die rechte Fahrzeugseite und kam anschließend auf den Räder stehend zum Stillstand.Verletzt wurde niemand, nur der Hund, der mit im Auto war, wirkte stark verstört.
 
Verkehrsunfall Jahnplatz
Ein 21-jähriger Mann aus Ludwigshafen fuhr am 31.01.l, 05:25 Uhr mit seinem PKW in der Pestalozzistraße. An der Einmündung Pestalozzistraße/Jahnplatz wollte er nach rechts in die Straße “Jahnplatz” abbiegen. Infolge Eisglätte rutschte geradeaus, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Da der Mann den Führerschein auf Probe hat, wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Pkw entstand Totalschaden. (7.000 Euro)
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de