• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Spuck im Haus der Naturpädagogik

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Neben den Graureihern, Auerochsen, Wisenten, dem Rotwild, Luchsen und Eulen gibt es im Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim auch Hexen und Geister. Die verstecken sich natürlich tagsüber. Aber nachts raunt man sich zu: Wehe, wenn sie losgelassen! Wenn es auf den Herbst zugeht, die Nächte kälter werden und der Winter vor der Tür steht, dann kommen sie gerne ins warme, gemütliche Haus der Naturpädagogik, um dort zu übernachten. Deshalb hat sich Turmschreiber Michael Cramer eine Nacht dort ein-quartiert, um mit ihnen zu sprechen und sie zu bitten, ihm Geschichten zu erzählen. Aus dem ehemaligen Jagdturm vom Limburgerhof hat er schon eine Menge Erfahrung im Umgang mit Hexen und Geistern mitgebracht. So kamen sie bald mit ihm ins Gespräch und er hat viele interessante Geschichten und Anekdoten von ihnen gehört. Die hat er aufgeschrieben, um sie der Nachwelt zu erhalten. Einige liest er am Montag, 12. Oktober, und am Dienstag, 17. November, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr für die Kinder, die ihn im Wildpark besuchen kommen, und für die Erwachsenen, die sie begleiten.

Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Teilnehmerin oder Teilnehmer. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0621/504-3370 wird gebeten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de