• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Vhs-Kurs macht Väter stark

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – STÄRKE-Kurs: Jungen brauchen Väter! Mädchen auch!
Der Kurs hat zum Ziel, Männer in ihrer Rolle als Vater zu stärken, indem wir uns mit folgenden Themen beschäftigen: Die Bedeutung des Vaters für die Entwicklung von Kindern. Was macht einen guten Vater aus? Welche Funktionen und Zuständigkeiten verbinde ich mit meiner Rolle als Vater? Aktuelle Erkenntnisse der pädagogischen Jungen- und Mädchenforschung. Vatersein: Wünsche, Erfahrungen, Hindernisse, Probleme, Strategien, Erfolge. Aktive Vaterschaft in verschiedenen Familienformen (Familienvater, Kinder leben bei der Mutter, allein erziehender Vater, Stiefvater). Ab Mittwoch, den 15.07.2009, jeweils 20:00 – 21:30 Uhr. Die Kursgebühr für vier Abende beträgt 40.- Euro. Genauere Infos und rechtzeitige Voranmeldung unter HD-911 911 oder www.vhs-hd.de .
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de