• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Familienpass 2009 auch für Patchworkfamilie

Mannheim / Rhein-Neckar – Gemeinderat beschließt Mannheimer Familienpass 2009 – Ein Erfolgsmodell wird fortgesetzt: Auch 2009 gibt es wieder einen Familienpass, das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Die 48 Gutscheine für ermäßigten oder gar freien Eintritt bei über 30 städtischen Einrichtungen und privaten Kooperationspartnern stehen für ein umfangreiches Freizeitangebot mit hohem Spaßfaktor.

Neu daran: Der Familienpass trägt noch stärker als bisher dem sich wandelnden Familienbegriff Rechnung. So kann beispielsweise künftig eine allein erziehende Mutter oder ein allein erziehender Vater den jeweils anderen Elternteil eintragen lassen. Das gilt für verheiratete Paare, die jedoch getrennt leben, wie für Geschiedene. Auch Eltern, die ohne Trauschein zusammenleben, können jetzt beide ihre Namen auf den Pass setzen lassen. Grundsätzlich gilt jedoch: Nach wie vor dürfen maximal zwei Erwachsene eingetragen sein. „Wir wollen ein familienfreundliches Mannheim und der mittlerweile achte Familienpass ist dabei ein wichtiger Baustein“, so Bürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer. „Ich hoffe, dass möglichst viele Eltern mit ihren Kindern von diesem abwechslungsreichen Freizeitangebot Gebrauch machen.“Der Familienpass 2009 liegt ab 2. Januar für alle Mannheimer Familien und Alleinerziehenden mit Kindern unter 18 Jahren bei den Bürgerdiensten der Stadt bereit. Man kann ihn aber auch online anfordern unter www.mannheim.de. Allerdings ist beim Eintrag von Personen aus dem neuen erweiterten Personenkreis eine online-Bestellung nicht möglich, da die entsprechenden Nachweise bei den Bürgerdiensten vorgelegt werden müssen. 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de