• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Zeche geprelltEinen schönen Abend wollte sich wohl ein 26-jähriger Mannheimer letzte Nacht in einer Bar in der Innenstadt machen. Gemeinsam mit den Animierdamen des Etablissements trank er zunächst einige Pikkoloflaschen Sekt, für die er 100 Euro bezahlte. Auch wenn der finanzielle Spielraum des Studenten damit erschöpft war, hielt es ihn nicht davon ab weitere Getränke im Wert von 300 Euro zu bestellen. Nachdem ihn eine Dame zum nächsten Geldautomaten begleitet hatte und dieser die Ausgabe von Bargeld verweigerte, entschloss man sich, die Polizei zu verständigen. Der mittlerweile mit 2,4 Promille alkoholisierte 26-Jährige wurde von den Beamten nach Hause gefahren. Der Mannheimer muss sich nun neben einem Kater auf eine Anzeige wegen Zechbetrug einstellen. (ots)Rheinau – Kinder in misslicher LageUm einige Einkäufe zu erledigen, beauftragte eine Mutter im Stadtteil Rheinau gestern Mittag ihre 12-jährige Tochter damit, kurz auf ihre beiden Geschwister im Alter von neun Monaten und sieben Jahren aufzupassen. Nachdem die Mutter die Wohnung verlassen hatte, hielt es auch die Halbwüchsigen nicht sehr lange in der Wohnung. Gemeinsam mit ihrem Bruder begab sich die Schülerin kurz in das Treppenhaus des Hauses. Plötzlich fiel die Tür ins Schloss und versperrte den Rückweg zum Kleinkind in der Wohnung. Da sie eine offene Balkontür vermuteten, baten die Geschwister daraufhin Nachbarn um Hilfe. Diese verständigten die Polizei, die ihrerseits die Feuerwehr zur Unterstützung hinzuzog. Durch ein offenes Küchenfenster der Wohnung im vierten Obergeschoss betrat wenig später die Feuerwehr über einen Leiterwagen die Räume. Das neun Monate alte Kind wurde wohlbehalten dem Vater übergeben, der zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffen war. (ots)Mannheim – Einbrecher machen BeuteDurch eine nicht verschlossene Eingangstür gelangten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch in ein Anwesen in den Quadraten. Im Treppenhaus hebelten sie unbemerkt die Eingangstüren einer Arztpraxis und dreier Firmenbüros auf. Die Räumlichkeiten durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Zur Beute der Täter zählt unter anderem eine Geldkassette mit mehreren tausend Euro Inhalt. In den Morgenstunden des 03.09.2008 wurden in einem angrenzenden Anwesen zwei versuchte Einbrüche gemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter auch hier ihr Glück versucht hatten. Hinweise auf die Einbrecher gibt es bislang nicht. Auch ein Internetcafe in der Innenstadt erhielt in der Nacht zum Mittwoch ungebetenen Besuch. Durch ein Toilettenfenster drang ein Einbrecher in die Räumlichkeiten ein. Nachdem er sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht hatte, verließ er durch einen Hinterausgang unbemerkt den Laden. Im Gepäck hatte er dabei einen Flachbildschirm und 350 Schachteln Zigaretten im Gesamtwert von über 1.800 Euro. (ots)
Grünstadt – Verkehrskontrolle
Am 03.09.2008, zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr wurden in Grünstadt zwei Verkehrskontrolle durchgeführt. 43 Fahrzeugführer wurden beanstandet und verwarnt. Allein in 29 Fällen war der Sicherheitsgurt nicht angelegt. 6x wurden Autofahrer telefonierend mit dem Handy festgestellt. In 8 Fällen waren techn. Mängel am Fahrzeug der Grund zu einer Beanstandung.
Obersülzen – Autoradio gestohlen
In der Nacht vom 02.09. auf 03.09.08 wurde an einem in Obersülzen, Grünstadter Straße geparkten PKW Renault Twingo die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug das fest eingebaute Autoradio Panasonic entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt.
Bellhei – Rollerdiebstahl
Unbekannte entwendeten am Dienstag, zwischen 11.00 und 14.00 Uhr, einen in der Postgrabenstraße in einem Hof verschlossen abgestellten, 50er Roller der Marke Macal. Das Fahrzeug ist orangefarben und hat das Versicherungskennzeichen 878 TUU. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.

Germersheim – Pkw-Aufbruch
Am Dienstag, zwischen 15.15 und 16.30 Uhr, schlugen unbekannte die Seitenscheibe der Fahrertür eines hinter der Leichenhalle beim Friedhof in Germersheim abgestellten Pkw ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren zwei Handtaschen mit diversem Inhalt. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim erbeten.
Germersheim – Pkw-Fahrer leicht verletzt
Ein 26jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, die Straße An Fronte Beckers in Fahrtrichtung Josef-Probst-Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen in einer Parklücke stehenden Pkw. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw des jungen Mannes und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Fahrer hatte zwar diverse Verletzungen, wurde jedoch nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen. An den beteiligten Fahrzeu-gen entstand ein Schaden von ca. 13000,- Euro.Kuhardt – Unfallflucht
Am Dienstagabend, um 22.00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer Fahrer die L 553 von Leimersheim kommend in Richtung Kuhardt. Im Bereich Rheinstraße 11 in Kuhardt kollidierte er mit seinem Pkw an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro entstand. Nach Zeugenangaben hielt der Fahrer des unfallverursachenden Pkw kurz an, schaltete dann jedoch seine Fahrzeugbeleuchtung aus und setzte die Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern. Das flüchtige Fahrzeug, möglicher Weise ein türkisfarbener Mazda 323 älteren Baujahres, müsste vorne rechts beschädigt sein. Zeugen konnten das Teilkennzeichen GER-CA ??? ablesen. Hinweise auf das Fahrzeug, oder dessen Halter, nimmt die Polizeiinspektion Germersheim entgegen. 
Lingenfeld – Müllcontainer ausgebrannt
Der Brand von zwei Müllcontainern aus Kunststoff hinter dem Friedhof Lingenfeld war am Dienstag, um 20.35 Uhr, Anlass für einen Feuerwehreinsatz. Die FFW Lingenfeld war mit neun Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen zur Löschung des Brandes ausgerückt. Die mit Biomüll beladenen Container hatten aus bislang unbekannter Ursache angefangen zu brennen und brannten vollkommen aus. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de