• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hirschberg – In sechs Häuser über Terrassen- und Balkontüren eingebrochen – Zeugen gesucht

Hirschberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wohnungseinbrecher stiegen in der Nacht von Montag auf Dienstag in insgesamt sechs Häuser ein. In allen Fällen wurden Terrassen- bzw. Balkontüren geöffnet und die Wohnungen nach Wertgegenständen durchsucht.
Im Staudenbergweg gelangte der Einbrecher über eine Mauer auf die Garage und von dort auf den Balkon. In der Wohnung wurden sämtliche Räume durchsucht. Ein Tablet-PC nahm der Täter zunächst an sich, ließ es aber dann auf dem Garagendach zurück. In ein daneben liegendes Haus gelangte der Einbrecher über die Terrassentür. Hier erbeutete er Bargeld in verschiedenen Währungen, nachdem sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet wurden. In der gleichen Straße stieg der Täter ebenfalls über die Terrassentür ein. Obwohl die Bewohner anwesend waren und schliefen, durchsuchte er sämtliche Wohnräume. Eine Anwohnerin, die im 1. OG schlief, vernahm gegen 4 Uhr Geräusche, den Einbruch entdeckte sie dann am frühen Morgen. Hier erbeutete der Täter Bargeld aus zwei Geldbörsen. Im Burgunderweg und in der Straße, Im Brambusch stieg der Einbrecher ebenfalls über die Terrassentüren ein, hier erbeutete er u.a. Bargeld und ein IPhone. Ebenfalls in der Straße Im Brambusch wurde die Kellertüre auf der Rückseite eines Hauses
aufgebrochen. Hier scheiterte der Versuch ins weitere Gebäudeinnere zu gelangen an einer verschlossenen Feuerschutztüre. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de