• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feldhockey Männer Bundesliga – Uhlenhorst Mülheim – Mannheimer HC 3:0

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Uhlenhorst Mülheim – Mannheimer HC 3:0 (1:0)

Uhlenhorst Mülheim setzt sich im Spitzenspiel des zweiten Spielwochenendes mit 3:0 (1:0) gegen den Mannheimer HC durch. Damit übernimmt die Mannschaft von Trainer André Henning die Tabellenführung. Für Mannheim war es der erste Punktverlust der noch jungen Saison.

Beide Mannschaften spielten Tempo reiches Hockey. Dabei blieben die Offensivaktion beider Teams allerdings an den Abwehrreihen der Gegner hängen. „Uns hat in den Aktionen nach vorne oft einfach der letzte entscheidende Pass gefehlt“, sagte MHC-Trainer Torsten Althoff. Die Chancen der Mannheimer resultierten vor allem aus Eckensituation. Dabei blieben die Baden-Württemberger allerdings erfolglos. Auch Mülheim tat sich im Spielaufbau schwer und musste ebenfalls auf Standardsituationen ausweichen. Nach einem Konter über die rechte Seite und einem Pfostentreffer von Christian Schmiedel erhielten die Gastgeber auf Grund eines Stockfouls einen Siebenmeter. Jan Philipp Rabente verwandelte diesen sicher zur 1:0-Führung (23.). Mannheim versuchte noch vor der Pause, den Ausgleich zu erzielen. Doch das Althoffs Team blieb ohne Torerfolg. „Im Aufbauspiel sind uns zu viele kleine Fehler unterlaufen. Diese haben uns heute einen möglichen Punkt gekostet“, erklärte Althoff.

Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich auch in der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften spielten offensiv und standen in der Defensive sicher. Die Mannheimer drängten auf den Ausgleich. Dennoch gelang es den Gästen nicht, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mülheim blieb durch Konter während der gesamten Zeit gefährlich. „Wir haben trotz des Rückstandes gut gestanden und mutig nach vorne gespielt“, so Althoff. Acht Minuten vor dem Ende entschied Jan Fleckhaus die Partie. Ein Konter der Mülheimer wurde im Kreis des MHC abgefälscht. Der Ball landete vor den Füßen von Fleckhaus, der den Ball aus fünf Metern ins Tor schoss. Die Mannheimer warfen alles nach vorne und waren somit offen für weitere Schnellangriffe. Einen Siebenmeter, der aus einer dieser Kontersituationen entstanden war, nutzte diesmal Thilo Stralkowski zu seinem vierten Saisontor. „Wir haben zum Schluss noch einmal alles versucht und den Torwart rausgenommen. Leider hat es nichts genutzt“, erklärte Althoff. Mülheim siegte somit 3:0 und setzt sich an die Spitze der hockeyliga-Tabelle. Für Mannheim war es der erste Punkteverlust der aktuellen Saison. „Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Wir haben kämpferisch überzeugt und haben die Verletzten gut kompensiert “, resümierte Althoff das Wochenende.

Tore:
1:0 Jan Philipp Rabente (7m, 23.)
——————————–
2:0 Jan Fleckhaus (62.)
3:0 Tilo Stralkowski (7m, 69.)

Strafecken:
UM 6 (0 Tore) / MHC 6 (0 Tore)
Gelbe Karte:
Moritz Rumstadt MHC (Stockfoul)

Zuschauer: 400

Schiedsrichter:
Leiber / Hippler

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de