• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Echse in verschlossenem Stoffbeutel ausgesetzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagabend, 22.05.2011, gegen 22.45 Uhr, machte ein Spaziergänger auf einem Feldweg in Ludwigshafen, in der Nähe des Ortsteils Melm, einen exotischen Fund. Ihm fiel ein verschlossener Stoffbeutel auf, in dem sich etwas bewegte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass in dem Beutel eine Echse, wohl ein Steppenwaran, ausgesetzt worden war.

Zunächst alarmierte der Spaziergänger die Feuerwehr, da er vermutete, dass sich vielleicht eine Schlange in dem Beutel befinden könnte. Nach vorsichtigem Öffnen des Beutels stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ca. 80 cm großen Waran handelt. Die Echse wurde zu einem Tierarzt gebracht und untersucht. Es handelt sich vermutlich um einen Steppenwaran, der zwischenzeitlich durch das Tierheim Ludwigshafen vorübergehend artgerecht untergebracht wurde.

Die Pfleger im Tierheim tauften die Echse auf den Namen ‚Old Shatterhand‘; der sich jetzt erst einmal von seiner Gefangenschaft im Stoffbeutel erholen muss.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de