• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS verliert gegen Magdeburg

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Sandhausen unterliegt in einem Spiel mit wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten dem 1. FC Magdeburg mit 0:1. Christian Beck erzielte in der 73. Minute per Kopf den einzigen Treffer des Tages.
Paqarada und Förster angeschlagen
Trainer Kenan Kocak nimmt im Vergleich zum 2:0-Auswärtserfolg in Aue zwei Veränderungen vor: Für die angeschlagenen Leart Paqarada und Philipp Förster rücken Alexander Rossipal und Mohamed Gouaida in die Anfangsformation. Rossipal, der vor der Saison von 1899 Hoffenheim an den Hardtwald wechselte, feiert somit seine ZweitligaPremiere.
Kein Durchkommen
In einer äußerst defensiv geprägten Partie ist es der SV Sandhausen, der die erste gute Chance verzeichnen kann. In der siebten Minute kommt nach starkem Zuspiel von Rossipal Schleusener an den Ball, dessen Schuss zunächst von Gästekeeper Brunst abgewehrt werden kann. Den Abpraller köpft Gouaida übers Tor. Anschließend neutralisieren sich beide Teams über weite Strecken im ersten Durchgang. Die Gäste stehen tief, der SVS versucht, das Spiel zu machen, findet aber keine Lösungen gegen dicht gestaffelten Magdeburger.
Schleusener verpasst
In der 29. Minute dann die erste Chance für Magdeburg. Die Gäste erobern im Sandhäuser Strafraum den Ball und kommen zum Abschluss. Jedoch kein Problem für Keeper Lomb, der den halbhohen Schuss im Nachfassen unter sich begräbt. Vier Minuten später kommt Linsmayer 20 Meter vor dem Tor in Schussposition, entscheidet sich jedoch für den Chip auf
Schleusener, der vom Zuspiel jedoch überrascht wird und den Ball nicht kontrollieren kann.
Brégerie ans Außennetz
Der SVS bleibt die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause haben die Heimfans schon den Torschrei auf den Lippen, der jedoch schnell wieder verstummt, als klar wird, dass der von Magdeburgs Verteidiger Brégerie abgefälschte Ball nur am Außennetz landet. Die anschließende Ecke bringt nichts ein, Schiedsrichter Heft pfeift beim Stande von 0:0 zur
Halbzeit
Doppelwechsel
Durchgang zwei beginnt ohne personelle Wechsel und mit dem gleichen Bild, wie im ersten Abschnitt. Gouaida steht in der 52. Minute im gegnerischen Strafraum in aussichtsreicher Flankenposition, findet jedoch keinen Abnehmer. Die letzte Aktion des Neuzugangs vom Hamburger SV, denn in der 58. Minute macht Gouaida Platz für Behrens. Kurz darauf betritt
Zenga für Kulovits den Platz.
Magdeburg geht in Führung
Die Partie bleibt hart umkämpft, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen kann. Einzig Standards sorgen punktuell für Gefahr. Sandhausen bekommt in der 73. Minute die Kugel nach einem Einwurf nicht geklärt, Magdeburgs Niemeyer bringt sie im dritten Anlauf an den langen Pfosten. Dort steigt Beck am höchsten und köpft ins lange Eck.
Die Gästeführung aus dem Nichts.
Chance zum Ausgleich
Drei Minute später verpasst der SVS die direkte Antwort. Schleusener kommt aus 13 Metern unbedrängt zum Schuss, zielt jedoch deutlich zu hoch. Sandhausen drückt unentwegt, Magdeburg lauert auf Konter. Für die Schlussoffensive bringt Kocak in der 80. Minute Guédé für Wooten. In den letzten Minuten versucht der SVS durch lange Bälle auf die
kopfballstarken Behrens und den aufgerückten Innenverteidiger Kister zum erhofften Ausgleich zu kommen. Nennenswerte Gelegenheiten gelingen den Schwarz-Weißen daraus aber nicht mehr, weshalb die Kocak-Elf mit 0:1 gegen den Aufsteiger aus Magdeburg verliert.
Am kommenden Sonntag, den 07. Oktober 2018, gastiert der SV Sandhausen dann am Millerntor beim FC St. Pauli.
SV Sandhausen: Lomb – Kister, Karl, Verlaat – Gíslason, Rossipal – Linsmayer, Kulovits
(C, 59′ Zenga) – Gouaida (58′ Behrens) – Schleusener, Wooten (78′ Guédé)
1. FC Magdeburg: Brunst – Hammann, Brégerie, Schäfer – Butzen (C, 70′ Niemeyer),
Rother, Erdmann, Ignjovski (80′ Weil) – Costly, Türpitz (76′ Bülter) – Beck
Tore: 0:1 Beck (73′)
Zuschauer: 7.352
Schiedsrichter: Florian Heft

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – JSV Speyer gegen den JC Wiesbaden – Alesia Büttners furioses Debüt sorgt für Stimmung

    • Speyer – JSV Speyer gegen den JC Wiesbaden – Alesia Büttners furioses Debüt sorgt für Stimmung
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Frauen des JSV Speyer auch ohne eine ganze Riege von internationalen Kämpferinnen ganz souverän den zweiten Sieg im zweiten Saisonkampf geholt. Gegen die stark dezimierte Mannschaft des JC Wiesbaden setzte sich der JSV zu Hause mit 12:2 durch. Vier Speyerer Kämpferinnen kamen zum Einsatz, darunter ... Mehr lesen»

    • Mannheim – VfR: Verdienter Punktgewinn

    • Mannheim – VfR: Verdienter Punktgewinn
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Beste zweite Halbzeit im Kalenderjahr 2024 beschert dem VfR Mannheim ein Remis gegen den FC Nöttingen INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt (mk) Der Positivtrend setzt sich beim ... Mehr lesen»

    • Viernheim – ERSTMELDUNG: Unfall auf der A659 – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

    • Viernheim – ERSTMELDUNG: Unfall auf der A659 – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
      Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Derzeit befinden sich Polizei und Rettungskräfte im Bereich der BAB 659 zwischen Viernheimer Kreuz und Anschlussstelle Viernheim bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. Hier befuhr ein Pkw die BAB 659 in Richtung Mannheim. Der Fahrzeuglenker verlor aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab, ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Landesausschuss Heimatpflege und Lenkungsausschuss tagten in Weinheim und hörte den Stand der Vorbereitungen. Andreas Schüle fasste es aus seiner Sicht so zusammen: „Man spürt schon das Feuer für die Heimattage“, bekannte der Referatsleiter aus dem Stuttgarter Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Der Mann hat schon einige Heimattage mitbekommen, sein Haus ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der B271, der Umgehungsstraße von Kirchheim/Weinstraße, kam es gegen 14 Uhr zwischen 2 PKW zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey Worms mit seinem PKW auf der B271 in Richtung Grünstadt. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de