• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Erstes offizielles Mannschaftstraining beim SVS mit Neuzugang Karim Guédé

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Um 10:30 Uhr startete am heutigen Samstag im Walter-Reinhard-Stadion das erste offizielle Mannschaftstraining des SV Sandhausen. 26 von insgesamt 29 Spieler ließen heute zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder den Ball rollen und wurden von zahlreichen Fans und Medien begrüßt. Einzig die beiden Innenverteidiger Tim Knipping (Reha nach Schienbeinbruch) und Aleksandr Zhirov (wartet auf Visum) sowie WM-Fahrer Rurik Gislason fehlten beim Aufgalopp. Neben einigen Athletik-Übungen ließ Trainer Kenan Kocak auch Spielformen im kleinen Feld üben, wobei es direkt zur Sache ging. Auch die Zuschauer spürten die hohe Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen. Am morgigen Sonntag findet in der Fan-Arena um 17:00 Uhr die offizielle Mannschaftsvorstellung statt.

Guédé mittendrin
Erstmals dabei war auch Neuzugang Karim Guédé. Der 33-jährige Mittelstürmer mit Erstligaerfahrung schließt sich dem SVS zur kommenden Saison ablösefrei an und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. „Karim ist ein sehr erfahrener Spieler mit großer Mentalität, der lange beim SC Freiburg war und im Angriff variabel einsetzbar ist“, freut sich Geschäftsführer Sport Otmar Schork. „Wir sind uns sicher, dass er unseren Offensivbereich noch einmal deutlich beleben wird.“Der 1,84 Meter große Angreifer bestritt für Freiburg insgesamt 76 Bundesligaspiele, erzielte dabei sechs Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Guédé bringt zudem auch internationale Erfahrung mit an den Hardtwald. Für die Breisgauer sowie die beiden slowakischen Vereine FC Petrzalka und Slovan Bratislava bestritt er insgesamt 25 Europapokalspiele.

Der slowakische Staatsbürger wurde in Hamburg geboren und spielte von 1996 bis 2002 in der Jugendakademie des FC St. Pauli. Es folgte die Wechsel zum heutigen Oberligisten SC Concordia Hamburg und 2005 in die zweite Mannschaft des HSV. Nach einem Jahr folgte der Schritt in die Slowakei, wo er bis 2012 für den FC Petrzalka und Slovan Bratislava auflief. 2012 kehrte Guédé zurück nach Deutschland und schloss sich dem SC Freiburg an, wo sein Vertrag diesen Sommer ausgelaufen ist.

Die weiteren Termine der Vorbereitung:
24.06.2018: Team-Vorstellung im Rahmen der Fan-Arena (17:00 bis 19:16 Uhr)
29.06.2018: Testspiel beim ASC Neuenheim (18 Uhr)
30.06.2018: Testspiel beim ASV/DJK Eppelheim (17 Uhr)
04.07.2018: Testspiel beim SV Oberachern (19 Uhr)
06.07.2018: Testspiel gegen den FC Metz (18 Uhr in Forbach)
10. – 20.07.2018: Trainingslager in Bad Wörishofen
14.07.2018: Testspiel gegen den Middlesborough FC in Mindelheim
20.07.2018: Testspiel gegen den TSV 1860 München in Ottobeuren
25.07.2018: Testspiel gegen den VfB Stuttgart (18:30 Uhr)
03. – 05.08.2018: 1. Spieltag der 2. Liga

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de