• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sparkasse Rhein Neckar Nord eröffnet neue Filiale in Seckenheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Eine wichtige Anlaufstelle – analog und digital

Wie bereits in der Mannheimer Neckarstadt hat die Sparkasse auch in Seckenheim eine Filiale am ehemaligen Standort der Deutschen Bank eröffnet.
Die neue Geschäftsstelle in der Stengelstraße ersetzt die vorherige in der Zähringer Straße.

„Mit der neuen Filiale setzen wir ein Ausrufezeichen in Seckenheim. Die Filiale ist technisch auf dem neuesten Stand, eingerichtet für maximale Diskretion und dennoch offen in der Gestaltung“, so Sparkassen-Vorstand Helmut Augustin zur Eröffnung am Mittwoch. Sowohl zweckmäßig als auch kundenfreundlich sei der neue Standort, und zudem „sehr gut öffentlich angebunden“. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich das, laut Augustin, „moderne Finanzzentrum“ aus nächster Nähe anzusehen. Darunter sowohl Privatkunden als auch Gewerbetreibende.

„Für die Infrastruktur unseres Stadtteils ist die Sparkasse wichtig – gerade für uns Gewerbetreibende vor Ort“, so Detlef Künzel von der gleichnamigen Polsterei mit Sitz in Seckenheim. Das Kreditinstitut sei trotz fortschreitender Digitalisierung eine wichtige Anlaufstelle – sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden.
Für
Filialleiter Andreas Hirsch ist klar: „Digitale Medien, Online-Banking und Automaten ergänzen sich hervorragend mit der Filiale. Das Banking auf die Schnelle kann jeder wann und wo er möchte erledigen. Persönliche und umfassende Beratung ist jedoch gerade in diesen schnellen Zeiten unverzichtbar. Und die leisten wir – für jeden.“

Hirsch ist froh, dass sein neuer Arbeitsplatz neben der zeitgemäßen Einrichtung vor allem auch barrierefrei sei. „Für viele ältere Kunden ist das unverzichtbar. Die Wege in der neuen Filiale sind für jeden benutzbar und unsere Geldausgabeautomaten sind mittels Tonausgabe sehbehindertengerecht“, wirbt Hirsch. Nur die Kopfhörer für die sprechenden Automaten müssen die Kunden selbst mitbringen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein besonderes Merkmal der Innenausstattung ist das Kunstkonzept des Mannheimer Fotokünstlers Horst Hamann, der exklusiv für das Kreditinstitut die Serie MA.NY entworfen hat. Der mit den „New York Verticals“ weltbekannt gewordene Fotograf liebt das Vertikale – was sich auch in der neuen Serie
widerspiegelt: „Ich bin
kein Quadratmensch“, erklärt Hamann: „Aber hier ergeben zwei vertikale Bilder ein Quadrat und damit ein ganz neues Bild. Das ist sehr spannend, denn Städte und Ansichten verschmelzen.“ In diesem Fall Mannheim und New York, die Hälfte der Bilder sogar mit Motiven aus Seckenheim. Bilder aus der Serie finden
Sparkassen-
Besucher außer in der neuen Filiale auch in den Geschäftsstellen Neckarstadt, Hanauer Straße und Neckarau.

Foto:Filialleiter Andreas Hirsch (l.) und Künstler Horst Hamann vor einem
MA.NY-Kunstwerk:
Links Seckenheim, rechts New York.

Bildunterschrift „Foto_Filiale Seckenheim“:
Die neue Sparkassen-Filiale in der Stengelstraße 1 – eingebettet zwischen Shoppingmeile, Bürgerdienst und ÖPNV-Knotenpunkt.
Quelle Bilder/Text:Sparkasse Rhein Neckar Nord

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de