• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Damen gewinnen Derby 3:6

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Meister setzt sch im Mannheimer Derby durch Der Mannheimer HC unterlag im Derby dem TSV Mannheim mit 3:6 und verpasste es damit, mögliche Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Denn nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der die Gäste erst zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zur 3:4-Halbzeitführung trafen, gelang dem MHC im zweiten Spielabschnitt kein Tor mehr. MHC-Trainer Andreas Höppner war trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das war ein ordentliches Spiel von uns. Aber einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen haben es uns heute neben einem guten Gegner schwer gemacht, mehr zu holen.“

Der Mannheimer HC erwischte in der ausverkauften Irma-Röchling-Halle vor über 350 Zuschauern einen Superstart. Bereits in der 3. Minute fiel das 1:0 durch eine schöne Strafecke von Sophia Willig. Doch der TSV antwortete prompt und glich nur zwei Minuten später aus. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes, schnelles Spiel mit zahlreichen Torchancen. Die Gastgeberinnen versuchten ruhig und überlegt die Lücke in der TSV-Verteidigung zu finden, mussten aber immer auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen. So wurde die 2:1-Führung durch Anissa Kurth (18.) durch einen dieser Schnellangriffe von Laura Keibel (20.) egalisiert. Die erste Gästeführung (Fanny Rinne, 24. Minute) hielt aber auch nicht lang, da Anissa Kurth nur eine Minute später der Ausgleich gelang. Sekunden vor der Halbzeitpause setzte sich dann Dagmar Fischer im Schusskreis durch und sorgte so für ein Tor zum sprichwörtlich psychologisch wichtigen Zeitpunkt und der 3:4 Halbzeitführung für den TSV Mannheim.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Der TSV Mannheim kam deutlich besser aus der Kabine und hatte gleich einige gute Chancen, vergab diese aber. Dem MHC dagegen fiel jetzt nicht mehr viel ein, wie er die tief und fest stehende TSV-Verteidigung knacken konnte. Schusskreisszenen waren nun Mangelware, einzig Miriam Vogt (42.) traf für die Gäste noch zweimal, zum 5:3 in der 42. Minute und dann nach einer schönen Strafeckenkombination zur endgültigen Entscheidung und zum Endstand von 6:3 in der 57. Minute.

Mannheimer HC – TSV Mannheim 3:6 (3:4)

Tore:1:0 Sophia Willig (3., KE) 1:1 Fanny Rinne (5.)2:1 Anissa Korth (18.) 2:2 Laura Keibel (20.)3:2 Anissa Korth (24.) 3:3 Fanny Rinne (25.) 3:4 Dagmar Fischer (30.) 3:5 Miriam Vogt (42.) 3:6 Miriam Vogt (57., KE)Ecken:1 (1 Tor) / 7 (1 Tor)

Zuschauer:350
Schiedsrichter:Pazos Nieto / Rissel

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de