• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -TSV Damen starten mit Sieg und Niederlage

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Damen – Meister TSVM holt ersten Sieg Die Meister-Damen vom TSV Mannheim konnte sich nach der Auftaktpleite gegen den Münchner SC rehabilitieren und schlug die HG Nürnberg mit 10:3 (6:1).

Spielbericht zum Spiel gegen Nürnberg

Laura Keibel mit vier und Fanny Rinne mit drei Toren zeigten sich besonders treffsicher. Nürnberg musste nach der 0:7-Schlappe gegen den MHC vom Vortag die Heimreise aus Mannheim ohne Punkte antreten.

Nürnberg startete gut in die Partie, erspielte sich in den ersten fünf Minuten zwei Strafecken, konnte diese aber nicht nutzen. Im Gegenzug schlug Laura Keibel mit ihrem ersten Treffer in der siebten Minute zu. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielte der TSV befreiter auf und drängte Nürnberg in die eigene Hälfte. Linda Batz erhöhte folgerichtig auf 2:0 (15.). Doch auch Nürnberg hatte die ein oder andere Chance, blieb aber vor dem Tor ungefährlich. Mannheim baute die Führung auf 6:0 aus, erst in der 30. Minute gelang Saskia Pinter das erste Tor für die HGN zum 6:1.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die stark aufgelegten Fanny Rinne per Strafecke (33.) und abermals Keibel auf 8:1. Nach einem Gegentor durch Sophie Schäfer sowie Treffern von Rinne und Keibel zum 10:2 (43.) ließ es der Deutsche Meister etwas ruhiger angehen. Der nächste und gleichzeitig letzte Treffer der Partie fiel erst in der 56. Minute durch Sabrina Lechler, die noch einmal auf 10:3 verkürzte.

TSV Mannheim – HG Nürnberg 10:3 (6:1)Tore:1:0 Laura Keibel (7.) 2:0 Linda Batz (15.) 3:0 Julia Peter (21.) 4:0 Annik Rossberg (26.) 5:0 Laura Keibel (29.) 6:0 Fanny Rinne (30.) 6:1 Saskia Pinter (30.)7:1 Fanny Rinne (33., KE) 8:1 Laura Keibel (34.) 8:2 Sophie Schäfer (35.)9:2 Fanny Rinne (39.) 10:2 Laura Keibel (43.) 10:3 Sabrina Lechler (56.)Ecken:4 (1 Tor) / 4 (0 Tore)Zuschauer:100Schiedsrichter:Köppen / Schwarzmeier

Spielbericht gegen Münchner SC

Dem MSC ist in Mannheim der große Coup gelungen. Mit 7:3 (3:1) schlugen die Münchnerinnen den amtierenden Deutschen Meister TSV Mannheim. Damit kann sich der MSC drei wichtige Punkte im Rennen um die begehrten Play-off-Plätze gutschreiben. Der TSV muss die Auftaktniederlage erst einmal verarbeiten, kann sich aber am Sonntag gegen die beim Mannheimer HC mit 0:7 unter die Räder gekommenen Nürnbergerinnen das angekratzte Selbstvertrauen zurückholen.

Rund 120 Zuschauer verfolgten das erste Heimspiel des TSV Mannheim gegen den Münchner SC. Sie sahen eine ausgeglichene Partie mit etlichen Chancen auf beiden Seiten und vielen sehenswerten Torraumszenen. Zunächst sah es auch so aus, als ob die Saison erfolgreich für den TSV beginnen sollte. Fanny Rinne besorgte in der 4. Minute die frühe Führung. Doch postwendend schlug der MSC durch Nina Hasselmann zurück (5.). Anschließend wogte die Partie hin und her und die Offensivaktionen beider Teams begeisterten die Zuschauer. In der 14. Minute gelang erneut Nina Hasselmann die 2:1-Führung für den MSC. Und Myriam Fessenmayer legte kurz vor dem Pausenpfiff zur 3:1-Halbzeitführung nach.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften spielten größtenteils sehenswertes Hockey. Allerdings merkte man schon, dass es noch Unzulänglichkeiten im Passspiel gab, oder vor dem Tor einfach die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Beiden Teams unterliefen typische Auftaktspielfehler, es waren eben Kleinigkeiten, die noch nicht so gut klappen wollten. In der 38. Minute war es dann Hannah Krüger, die das 4:1 für den MSC schoss. Kurz darauf legte Nina Hasselmann per Strafecke zum 5:1 nach (42.). Zwar sorgte Fanny Rinne per Eckentreffer für das zwischenzeitliche 2:5 (51.), doch Rebecca Landshut markierte drei Minuten später das vorentscheidende 6:2 für den MSC. Erneut Fanny Rinne war es, die kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal per Strafecke für den TSV erfolgreich war, doch Nina Hasselmanns letzter Treffer in der 59. Minute besiegelte die Heimniederlage des Deutschen Meisters endgültig.

TSV Mannheim – Münchner SC 3:7 (1:3)Tore:1:0 Fanny Rinne (4.) 1:1 Nina Hasselmann (5.) 1:2 Nina Hasselmann (14.) 1:3 Myriam Fessenmayer (29.) 1:4 Hannah Krüger (38.) 1:5 Nina Hasselmann (42., KE)2:5 Fanny Rinne (51., KE) 2:6 Rebecca Landshut (54.)3:6 Fanny Rinne (57., KE) 3:7 Nina Hasselmann (59.)Ecken:8 (2 Tore) / 3 (1 Tor)Zuschauer:120Schiedsrichter:A. Köppen / N. Schwarzmeier
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de