• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Saisonrückblick 2016/2017 von Michael F. Kohl – MRN-FUSSBALLBLOG

Ludwigshafen / Worms / Hoffenheim / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Spiele sind gespielt.
Das letzte große Finale des Europäischen Fußballs hat Real Madrid für sich entschieden. Souverän wurde der italienische Meister vom Platz gefegt. Juventus Turin hatte gegen die Königlichen aus Madrid unter dem Strich keine Chance. Das Ergebnis spricht für sich. Eine starke Offensive hat gegen eine starke Defensive gewonnen. Das ist im Sinne aller Fans. Denn bei aller Theorie und Taktik kann man im Fußball nur gewinnen, wenn man mehr Tore schießt als der Gegner. Darum sprechen Ergebnisse immer für sich und man kann sich drehen und es nennen wie man möchte. Sieg bleibt Sieg und verlieren will keiner.

Ein Sieger dieser Saison war auch unsere TSG aus Hoffenheim. Sportlich lief es gut und dieses Jahr wird man international spielen. Wenn es mit der Qualifikation klappt, kommt Hoffenheim vielleicht sogar in die UEFA Champions League. Und mit ein wenig Losglück, sehen wir die „Königlichen“ in unserer schönen Metropolregion. Hier muss man klar feststellen, dass wir dies nur einem Mann zu verdanken haben:
Dietmar Hopp.
Ohne ihn bekäme die Region nächstes Jahr nur vor dem TV einen Eindruck vom internationalen Fußballgeschäft. An dieser Stelle mal ein …großer Dank….und mögen die „Hoppen-Heimer“ siegreich in die Champions League ……hoppeln.

Auch gut lief es für den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga. Der Verein wollte die Spielklasse halten und hat es geschafft. Das verdient unser aller Respekt. Tolle Leistung! Hier gilt auch für nächstes Jahr: Fußball spielen und Klasse halten! Dass werden die Jungs auch schaffen. Davon bin ich fest überzeugt.
Die Wormatia aus Worms hat in den Punktspielen alles richtig gemacht. Man ist im oberen Mittelfeld der Tabelle „gelandet“ und hätte sich mit einem Pokalsieg noch ein Stück vom DFB -Pokal -Kuchen abschneiden können. Aber zu leichtfertig hat man das Spiel abgegeben und es dann am Ende unnötig verloren. Die Runde war gut. Das Ende war schlecht. Doch was bleibt, ist die Gewissheit, dass man Ziele erreichen kann. Dafür muss man aber bis zur letzten Spielminute immer „Vollgas“ geben. Beim nächsten Mal wird alles besser.

Eine bessere Saison zu spielen als der SV Waldhorn Mannheim ist fast unmöglich. Der Verein, die Fans, die Stadt… eine Klasse für sich. Spielstark und fußballerisch überzeugend ist man in die Relegation gerutscht. Gegen Meppen wollte man sich durchsetzen und dann in die dritte Liga aufsteigen. Aber leider wurde nix daraus. Nach einem guten Rückspiel verlor man in Meppen im Elfmeterschießen und muss ein weiteres Jahr in der Regionalliga spielen. Ein Waldhof in der 3. Bundesliga wäre wünschenswert gewesen. Aber Liebe kennt keine Liga. Der Traum vom Aufstieg wird irgendwann „der Vater des Erfolges sein“. Davon können wir alle ausgehen.

Die Spiele sind gespielt. Die Zahl ist gefallen und die Seiten werden neu vergeben. Wenn ich mir eines wünschen könnte, dann dass die Könige Europas (Real Madrid) in der SAP Arena spielen und die Metropol-Kicker aus „ Hoppen-Heim“ Ronaldo die Krone vom Haupt schießen.

Einen sportlichen Gruß an alle, die im Urlaub sind und bald wieder die Laufschuhe auspacken müssen.

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de