• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feldhockey Herren: Mannheimer HC und Berliner HC trennen sich unentschieden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Auftakt der Rückrunde haben sich der Mannheimer HC und der Berliner HC die Punkte geteilt. Taktisch überzeugende Berliner gingen zwei Mal in Führung, doch MHC-Eckenspezialist Gonzalo Peillat sicherte den Punktgewinn für die Gastgeber.

Die Mannheimer bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Gegen allerdings defensiv gut stehende Berliner versuchten sich die Quadratstädter, die ersten Torchancen zu erspielen. „Der BHC hat uns mit einer guten Raumdeckung das Leben schwer gemacht. Vor allem Martin Häner hat unsere langen Pässe immer wieder abgefangen“, analysierte MHC-Kapitän Jan-Philipp Fischer. Auf der Gegenseite waren die Berliner über die Seiten brandgefährlich. „Mit ihren Flanken haben sie unsere Defensive immer wieder gefordert. Ich glaube, dass der BHC dort ligaweit sehr weit vorne ist“, sagte Fischer. Eine dieser gefährlichen Flanken war dann auch der Ausgangspunkt zum 0:1. Über die Seite landete der Ball im MHC-Kreis. Dort stand BHC-Stürmer Jerrit Hüneke in der 26. Minute goldrichtig und schob den Ball ins Netz. Für den 20-Jährigen war es das erste Tor der Saison.

In der zweiten Hälfte drückte der MHC auf den schnellen Ausgleich. Immer wieder trieben die Mannen vom Neckar den Ball nach vorn und in den Kreis der Berliner. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff resultierte daraus eine kurze Ecke für die Gastgeber. Eine Chance, die sich Gonzalo Peillat nicht entgehen ließ. Der Eckenspezialist des MHC erzielte sein bereits 21. Saisontor. Mit dem Ausgleich im Rücken drängten die Quadratestädter weiter nach vorn. Doch die Gäste fanden zurück zu ihrem guten Defensivspiel aus der ersten Halbzeit und erschwerten den Mannheimern so den Spielaufbau. „Gerade im Kreis waren wir heute nicht konsequent genug. Spielerisch konnten wir die Chancen nicht nutzen“, erklärte Fischer, dessen Team zur Mitte der zweiten Hälfte erneut in Rückstand geriet. Der frischgebackene malaysische Meister Anton Ebeling nutzte in der 53. Spielminute eine erneute BHC-Flanke zum 2:1. Die taktisch überzeugenden Berliner blieben in der Folge ihrer Linie treu und verteidigten weiter geschickt. So blieb den Mannheimern erneut nur eine Standardsituation, um den Ausgleich zu erzielen. In der 58. Spielminute gab es wieder eine Strafecke und wieder traf Gonzalo Peillat. „Wir sind leider noch nicht so weit, wie wir sein wollten. Daher mussten wir auf unsere Ecken bauen. Aber damit kann man eben nicht immer gewinnen“, sagte Fischer, dessen Mannschaft kurz vor dem Ende noch einmal Glück hatte, dass es beim Punktgewinn blieb. Mit dem Schlusspfiff kratzten die Mannheimer den Ball nach einem BHC-Angriff gerade noch von der Linie. Am Ende blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Tore:

0:1       Jerrit Hüneke (26.)
1:1       Gonzalo Peillat (KE, 37.)
1:2       Anton Ebeling (53.)
2:2       Gonzalo Peillat (KE, 58.)

Strafecken:

MHC 4 (2 Tore) / BHC 0 (kein Tor)

Grüne Karte:

MHC 1 / BHC 2

Zuschauer: 220

Schiedsrichter:

Berneth / A. Sehrt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de