• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Pfalzbiber sind Außenseiter in eigener Halle

jclaussentsb3 (002)Hochdorf/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine nicht alltägliche Situation wird den TV Hochdorf beim Heimspiel am Samstagabend, 19:30 Uhr, gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen erwarten. Gegen den Aufsteiger aus Nordbaden sind die Pfalzbiber im heimischen Sportzentrum nur Außenseiter.

Der Gegner — HG Oftersheim/Schwetzingen
Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Schnetz stieg zu dieser Spielzeit aus der BWOL in die dritthöchste deutsche Spielklasse auf und rangiert derzeit mit 26:20 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz. Dabei erlitt die HG im bisherigen Saisonverlauf einige Rückschläge: Linkshänder Adrian Fritsch fällt seit Wochen mit einem Kreuzbandriss aus und auch der Halblinke Daniel Hideg, der bis zu seiner Verletzung auf Platz zwei der Torjägerliste stand, musste mit einer Knieverletzung lange Zeit pausieren, ehe er am vergangenen Wochenende sein Comeback feierte und neun Treffer zum 32:29-Sieg gegen die SG Nußloch beisteuerte. »Schwetzingen würde um die Meisterschaft mitspielen, wenn nicht diese Verletztenmisere eingetreten wäre«, bewertet Hochdorfs Trainer Stefan Bullacher die Situation des Gegners vollkommen unironisch.

Auch der Sieg im Baden-Derby gegen die SGN war kein Zufallsprodukt. Ob Nußloch, Balingen oder Pforzheim — Schwetzingen hat in dieser Saison bewiesen, dass sie jeden Gegner schlagen können. Denn als es darauf ankam, sprangen die Spieler aus der zweiten Garde in die Bresche. Lukas Sauer etwa, der dem TVH schon bei der 26:30-Hinspielniederlage Probleme bereitete, oder Thorsten Micke, der in Hidegs Abwesenheit im linken Rückraum fast fünf Treffer pro Partie erzielte. »Dass sie trotz der Ausfälle ihrer Top-Spieler immer noch so weit oben stehen, spricht für die Klasse der Mannschaft«, lobt Bullacher den kommenden Gegner. Die Pfalzbiber Während sich beim Gegner das Lazarett so langsam wieder lichtet, mussten die Gastgeber neben der 27:31-Niederlage am vergangenen Wochenende beim TV Germania Großsachsen zwei weitere große Magenschläge verdauen: Für Robin Egelhof mit Schulter- und Emanuel Novo mit Knieverletzung ist die Saison 2016/2017 wohl vorzeitig beendet.

Weil auch Daniel Lanninger mit Krankheit das Bett hütet, bringt das Bullacher in die unangenehme Situation, dass er am Samstag womöglich auf keinen einzigen Linkshänder zurückgreifen kann. Immerhin wird Vincent Klug nach neun Wochen Verletzungspause sein Comeback geben. Er sollte nach auskurierter Schulterverletzung eigentlich schon in Großsachsen auflaufen, wurde dann aber kurzfristig krank. Nun ist er einsatzfähig, wenngleich er noch weit von seinem eigentlichen Leistungsvermögen entfernt ist und noch vorsichtig zu Werke gehen muss. Auch David Zahradsky aus der Hochdorfer A-Jugend wird dem Kader angehören. Ob Bullacher weitere Spieler aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft berücksichtigt, lässt er offen.

Die Pfalzbiber gehen als Außenseiter in das Heimspiel gegen den Konkurrenten vom anderen Rheinufer, sagt der Trainer. Gegen einen starken und eingespielten Aufsteiger, der schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat und sich nun wieder in die vorderen Tabellenregionen orientieren kann, muss vieles zusammenkommen, um das Spielfeld nach 60 Minuten als Sieger zu verlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt! Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum

    • Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt! Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zum 15. Mal präsentiert das Queer Festival Heidelberg ab dem 3. Mai 2024 internationale queere Kultur. Das vierwöchige Jubiläumsprogramm mit mehr als 30 Veranstaltungen reicht von Popmusik, Theater und Kino über queere Ballroom-Kultur bis zum Science Slam. Mit seinem internationalen Ansatz und der programmatischen Offenheit schafft das Queer Festival seit ... Mehr lesen»

    • Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum

    • Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bevölkerung Heidelbergs bleibt weiterhin jung, international und dynamisch. Dies zeigt die Fortschreibung des Melderegisters durch die kommunale Statistikstelle. Die Fortschreibung der kommunalen Einwohnermeldezahlen ist wichtig, da die amtliche Einwohnerzahl des Landes Baden-Württemberg auf Stadtteil- und Stadtviertelebene nicht verfügbar ist. Die gesamtstädtische Einwohnerzahl ist demnach von 2022 auf 2023 um ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Leichte Schwankungen im Fernwärmenetz am Montagabend – Auswirkungen für Privatkunden kaum spürbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Montag, den 6. Mai 2024, kann es ab ca. 20 Uhr zu leichten Temperaturschwankungen im Heidelberger Fernwärmenetz kommen. Betroffen sind alle Fernwärmekunden in Heidelberg. Privatkunden werden die Auswirkungen kaum spüren. Grund für die möglichen Schwankungen sind Arbeiten der MVV am Fernwärmenetz in Mannheim. Mit Weiterbetrieb des Holz-Heizkraftwerks in Heidelberg-Pfaffengrund ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. Unionsbürger aus anderen Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, können entweder in ihrem Herkunfts-Mitgliedstaat oder in ihrem Wohnsitz-Mitgliedstaat Deutschland an der Europawahl teilnehmen. Jeder darf ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Stadtbücherei über das Christi Himmelfahrt Wochenende geschlossen

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt ist die Bücherei am darauffolgenden Freitag und Samstag (vom 9.5. – 11.5.) geschlossen. Buchrecherchen, Verlängerungsanträge und Kontenübersichten sind jederzeit über den Online-Katalog WebOPAC unter opac.winbiap.net/heppenheim möglich. Ebenso die Entleihung von eMedien aus der Onleihe über www.onleihe.de/heppenheim.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de