• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim-Roxheim – Verkehrsunfallflucht durch Radfahrerin am Altrhein

Bobenheim-Roxheim / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak/pol) – Eine 72-jährige Spaziergängerin wurde bereits am 02.07.2016 gegen 18:30 Uhr am Altrhein, hinter dem Seehotel „Bader“ von einer unbekannten Radfahrerin von hinten angefahren, so dass sie stürzte und sich leichte Verletzungen zu zog. Die Radfahrerin hielt kurz an, fuhr dann jedoch unbehelligt weiter. Laut Angaben der Geschädigten  fuhr die Radfahrerin mit einem gelb/schwarzen Geländefahrrad mit breiteren Reifen, sei ca. 60-70 Jahre alt, leicht untersetzt und 165-170 cm groß. Wer kann Hinweise zu der Unfallverursacherin geben?

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor.

Es ist dabei unerheblich, ob die Unfallflucht mit einem Kraftfahrzeug oder beispielsweise einem Fahrrad begangen wurde.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de