• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Clowns ohne Pointe

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Necker – In der Metropolregion geht die Angst um. Nachrichten über sogenannte “Killer Clowns”, die in der Region ihr Unwesen treiben, verbreiten sich im Netz rasend schnell. Zahlreiche solcher Clowns sollen in den letzten Tagen gesichtet worden sein. Dabei handelt es sich um einen Trend, der aus den USA nach Deutschland schwappt und bei einfältigen Zeitgenossen anscheinend offene Türen einrennt. Während berufliche Clowns auf die Lacher des Publikums abzielen, bleibt die Pointe bei ihren unbedachten Nachahmern aus. Sinn und Zweck der Verkleidung ist lediglich das Erzeugen von Angst bei den Opfern.
Was in den USA bereits seinen Zenit überschritten hat, scheint in Deutschland gerade erst anzukommen.
Etliche Vorfälle aus der Region scheinen nur der Fantasie einiger “Social-Media-Experten” zu entstammen. Zumindest erweisen sich die Meldungen bereits nach kurzer Recherche als falsch.
Im Rhein-Neckar-Kreis wurde der Polizei allerdings tatsächlich bereits ein Fall der sogenannten Killer-Clowns gemeldet. Insbesondere zu Halloween ist die Polizei nun besorgt, dass solche Meldungen zunehmen.
Nicht vergessen sollten die humorlosen Trittbrettfahrer jedoch, dass mit solchen Aktionen auch schnell Straftatbestände erfüllt werden können.
Wer dann zuletzt lacht, bleibt abzuwarten!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de