• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen gegen Emsdetten – Ben Matschke: „Richtig stark, was da kommt“

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.SONY DSC
(gek) „Es ist ein enormer Zug drin, die Jungs haben Bock und fordern sich noch“, beschreibt TSG-Cheftrainer Ben Matschke die aktuelle Lage bei den Handballern des Tabellenvierten. Das drückte sich zuletzt im 28:20-Sieg über die HSG Nordhorn-Lingen aus und zeigt sich zudem in der täglichen Trainingsarbeit. Das ist überaus erfreulich – für alle Beteiligten. Und das heißt mit anderen Worten: um die Motivation des Teams um Kapitän Philipp Grimm ist es auch in der Endphase dieser Spielzeit bestens bestellt.
Abwehrchef Gunnar Dietrich, Nico Büdel & Co. sind heiß auf weitere Erfolge und die Art und Weise, wie sie sich in den jüngsten Partien präsentiert haben, lässt nur einen Schluss zu – sie wollen noch mehr erreichen. Drittletzter Gast in der Friedrich-Ebert-Halle ist der TV Emsdetten, der Anwurf ist am Freitag, 29. April 2016, um 19 Uhr (Tickets sind erhältlich unter www.die-eulen.de/tickets oder an der Abendkasse).
Die Auswahl von Daniel Kubes ist mit 35:33 Punkten auf Rang neun notiert und heuer unberechenbar. Da holte der letztjährige Zehnte gegen Spitzenreiter HC Erlangen zu Hause einen Punkt und besiegte Ende März den Tabellenzweiten Minden 29:22, was Ben Matschke mit den Worten kommentierte: „So chancenlos war Minden in der gesamten Runde nicht wie in Emsdetten.“ Das andere Gesicht der Kubes-Truppe, die im Saisonverlauf den Schweden Tobias Rivesjö an Erlangen abgaben: 39 Gegentore in Henstedt-Ulzburg und gar 44 in Hagen. Das Hinspiel verloren die Eulen am Ende einer Englischen Woche mit 28:33, wobei die Entscheidung in den letzten vier Minuten fiel.
„Das ist eine sehr, sehr schnelle Mannschaft, die früh den Abschluss sucht“, weiß Kai Dippe. „Emsdetten hat rund die Hälfte seiner Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt.“ Ben Matschke kam nach ausgiebigem Videostudium zu der Erkenntnis: „Richtig stark, was da kommt.“ Respekt haben alle vor den Westfalen, auch Co-Trainer Carsten Hoffmann, der freilich darauf hinweist: „Wir wissen um die eigene Stärke, sind zu Hause eine Macht und müssen nicht mehr auf andere schauen.“ Was wird entscheidend sein? „Die Einstellung muss besser und die Bereitschaft größer als beim Gegner sein“, sagt Ben Matschke, der außer Pascal Kirchenbauer alle Mann an Bord hat. „Unser Ziel ist, die restlichen drei Heimspiele positiv zu gestalten, auch das gegen Emsdetten. Es ist ein interessantes Heimspiel.“
Foto Harry Reis:
Will mit seinen Kollegen eine Rechnung aus der Hinrunde begleichen: Patrick Weber

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Bildungskollaps in RLP nicht mehr wegzudiskutieren!

    • Ludwigshafen – FWG: Bildungskollaps in RLP nicht mehr wegzudiskutieren!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Als FWG Ludwigshafen sind wir bestürzt über die Aussage des Mainzer Bildungsministeriums im Zusammenhang mit den neuen Nachrichten der Gräfenauschule im Ludwigshafener Hemshof. Das Ministerium sei “überrascht” über diese Entwicklung, obwohl es behauptet, die Situation stets im Blick zu haben. „Das zeigt eine deutliche Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung und der Realität ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Rund 250 Helferinnen und Helfer probten den Ernstfall – Mehrstündige Übung auf BG-Klinik-Gelände

    • Ludwigshafen – Rund 250 Helferinnen und Helfer probten den Ernstfall – Mehrstündige Übung auf BG-Klinik-Gelände
      Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Auf dem Gelände der BG Klinik Ludwigshafen haben am heutigen Samstag, 4. Mai 2024, Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppen (SEG) an einer Großübung des Ludwigshafener Katastrophenschutzes teilgenommen. Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirkten an dem mehrstündigen Szenario mit, welches die Dekontamination von verletzten Menschen nach einem Großschadensereignis simulierte. Unter ... Mehr lesen»

    • Kandel – Hund mit E-Bike angefahren und verletzt

    • Kandel – Hund mit E-Bike angefahren und verletzt
      Kandel / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am 02.05.2024 wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. Bevor sich der Hundehalter die Daten der augenscheinlich unverletzten Frau notieren konnte, fuhr diese mit dem Fahrrad davon. Die Frau soll ca. gegen ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Zwei Einbrüche – Mit Gullydeckel Schaufenster eingeschlagen

    • Bad Dürkheim – Zwei Einbrüche – Mit Gullydeckel Schaufenster eingeschlagen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) In der Nacht vom Freitag den 03.05.2024 auf Samstag den 04.05.2024 kam es am Stadtplatz in Bad Dürkheim zu einem versuchten Einbruch in ein Jagdgeschäft sowie einen Einbruch in ein Handyge-schäft. Die bislang unbekannten Täter schlugen in beiden Fällen mittels eines Gullydeckels ein Schaufenster des Geschäfts ein. Im Falle des ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verkehrsinfo für die Innenstadt: Zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch zwei Demos

    • Mannheim – Verkehrsinfo für die Innenstadt: Zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch zwei Demos
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrsinfo für das Wochenende – Am Samstag, 4. Mai, finden in Mannheim zwei Versammlungen statt. Es ist zeitweise mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Innenstadt und Neckarstadt zu rechnen. Von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr findet eine Fahrraddemonstration mit bis zu 200 Teilnehmern statt. Die Demonstration startet am Friedrichsplatz und führt über ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de