• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kocak – „Wir wollen die drei Punkte“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag trifft der SV Waldhof im Sparda-Bank-Hessen-Stadion auf die Offenbacher Kickers. Seit Oliver Reck das Ruder bei den Südhessen Ende Januar übernommen hat, holte der OFC 16 von 18 möglichen Punkten und ist im Kalenderjahr 2016 bislang noch ungeschlagen. „Ich bin wieder zu Hause und stehe für ehrlichen und mutigen Fußball“, sagte Reck, der selbst von 1982 bis 1985 für die Offenbacher spielte, bei seinem Amtsantritt im Januar. Offenbach lag zum Beginn der Restrückrunde auf dem 5. Platz und hatte in 19 Partien 30 Gegentore kassiert. Seit Reck das Ruder übernommen hat, folgten nur noch fünf Gegentreffer. „Wir wollen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren – ohne die Relegation ganz aus den Augen zu verlieren“, gab Reck als erstes Ziel aus. In der Saison 1982/83 stiegen beide Vereine gemeinsam in die
Bundesliga und 1998/99 in die 2. Bundesliga auf.

„Offenbach besitzt eine große individuelle Qualität, ist mit vielen robusten Spielern gespickt und daher physisch sehr stark. Außerdem ist der OFC bei Standards gefährlich. Wir tun gut daran, so wenige Freistöße und Eckbälle wie möglich zuzulassen”, warnt Cheftrainer Kenan Kocak und gibt für Sonntag die Marschroute vor „Klar ist, dass wir mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Mannheim reisen wollen.“ Mittelfeldspieler Philipp Förster geht selbstbewusst in die Partie mit den Hessen: „Wir fahren mit breiter Brust nach Offenbach und wollen dort natürlich auch drei Punkte einfahren. Mit den vielen Fans im Rücken ist es für uns noch schöner, dort das Spiel zu gewinnen.“

Der treffsicherste Torschütze der Offenbacher ist Niko Dobros mit zehn Saisontoren, gefolgt von Markus Müller mit acht Treffern. Die Hessen haben mit 55 Toren in dieser Spielzeit die zweiterfolgreichste Offensivabteilung in der Regionalliga Südwest. Der Schiedsrichter der Partie ist Justus Zorn aus Freiburg im Breisgau. Der 25-Jährige pfeift beide Teams am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison. Am Sonntag sind ab 11:30 Uhr Karten an der Tageskasse für den Gästeblock erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de