• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldhof weiter Spitzenreiter – Souveräner 3:1-Sieg gegen 1. FC Saarbrücken (Telegramm)

Choreografie vor dem Spiel
Choreografie vor dem Spiel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe) – Es läuft weiterhin gut für den SV Waldhof in der Regionalliga Südwest. Am 8. Spieltag konnten die Waldhof-Buben auch den nicht zu unterschätzenden 1. FC Saarbrücken deutlich mit 3:1 besiegen und sicherten sich somit weiterhin die Tabellenführung.

Jubeln konnten zunächst jedoch die rund 2000 mitgereisten Saarbrücker-Fans. Salomon Okoronkwo traf in der 11. Minute zum Führungstor für die Gästemannschaft. Der guten Stimmung bei den insgesamt 9716 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion tat dies jedoch keinen Abbruch. Sie unterstützten die Kocak-Elf lautstark.

Die Waldhöfer wachten nach dem Gegentreffer schnell auf und drängten gleich auf den Ausgleich, der nicht lange auf sich warten ließ. Sieben Minuten nach dem 0:1 konnte Marcel Seegert bereits den Spielstand egalisieren (19.). Zuvor hatten allerdings die Saarbrücker nochmals eine schöne Gelegenheit nach einem schnellen Kombinationsspiel zwischen Okoronkwo und Felix Luz (15.).

9716 Fans kamen ins Carl-Benz-Stadion
9716 Fans kamen ins Carl-Benz-Stadion
In der Folge gab Mannheim vermehrt den Ton an und kam zu mehreren guten Möglichkeiten, darunter ein schlitzohriger Drehschuss von Antonyos Celik (36.), eine Balleroberung mit sattem Abschluss von Philipp Förster (42.) und ein aus dieser Aktion resultierender Freistoss, den Daniel Di Gregorio nur knapp über’s Gehäuse köpfte (43.).

Kurz vor dem Pausenpfiff parierte Waldhof-Schlussmann Markus Scholz noch einen gefährlichen Schuss von Saarbrückens Alexandre Mendy mit einem schnellen Reflex und sicherte so das 1:1 nach 45 Minuten.

Nach der Pause zeigten beide Mannschaft zunächst gekonnte Spielzüge, die allesamt in ansehnlichen Chancen für den Waldhof durch Celik und Ibrahimaj (46./49.) sowie für Saarbrücken (48.) mündeten.

Nach 51. Minuten sprach Schiedsrichter Daniel Schlager den Mannheimern richtigerweise einen Freistoss rund 25 Meter vor dem Saarbrücker Tor zu. Philipp Förster liess sich nicht lange bitten, lief an und verwandelte stramm ins linke untere Eck zum 2:1-Führungstreffer.

Es folgten weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten durch Celik und Förster für Mannheim (66./72.) sowie Sven Sökler für Saarbrücken (75.), die allerdings allesamt nichts zählbares einbrachten.

Eine Viertelstunde vor Schluß setzte sich dann der stets präsente Philipp Förster vor dem Saarbrücker Strafraum im Dribbling gegen meherere Saarbrücker durch. Försters Abschluss konnten die Saarbrücker noch zur Ecke klären.

Aus der Ecke resultierte im Anschluss, nach einem Foul an Michael Fink im Strafraum, ein Elfmeter für Mannheim. Geburtstagskind Yannik Sommer durfte antreten und verwandelte souverän zum 3:1 für den SVW (80.).

Verdiente Freude bei den Waldhof-Spielern
Verdiente Freude bei den Waldhof-Spielern
Die Stimmung im Carl-Benz-Stadion wurde zu diesem Zeitpunkt immer euphorischer. Der eingewechselte Sebastian Lindner verpasste es sogar noch das 4:1 zu machen. Sein strammer Schuss ging nur knapp am Pfosten vorbei.

Mannheim spielte auch in den Schlußminuten souverän und verteidigte gekonnt gegen die nochmals alles versuchenden Saarbrücker, die in der 87. und 89. Minute nichts mehr aus den sich Ihnen noch ergebenden Gelegenheiten machen konnten.

So siegte der SV Waldhof am Ende verdient mit 3:1 und setzt sich als Tabellenführer an der Spitze der Regionalliga Südwest fest.

(Raphael B. Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de