• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Grasfläche in Brand geraten

Haßloch/ Metropolregion Rhein Neckar.HAus bisher unbekannten Gründen geriet am Montag, 29.06.2015 eine Grasfläche in der Gemarkung Sandbuckel in Brand.

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 14.30 Uhr alarmiert und rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann aus.

An der Einsatzstelle war ein Brand von ca. 600 m2 auszumachen, welcher sich auch auf ein benachbartes eingezäuntes Grundstück fraß. Mittels Feuerpatschen und vier D-Strahlrohren konnte das Feuer bekämpft werden. Dazu wurden ca. 7000 Liter Wasser eingesetzt.

Durch die lange anhaltende Trockenheit und die, für die nächsten Tage gemeldeten hohen Temperaturen von bis zu 34 Grad wird sich die Gefahr solcher Brände erhöhen. Aus diesem Grund weißen wir darauf hin, dass bitte jeder darauf achten soll, keine brennenden Gegenstände achtlos wegzuwerfen. Au h hier nochmals der wichtige Hinweis, dass in den Wäldern ein absolutes Rauchverbot herrscht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de