• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gesellschaft zur Förderung des Radsports e.V. bietet ein neues Jugendcamp in Ludwigshafen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Nckar.Die Gesellschaft zur Förderung des Radsports e.V. (GFR Ludwigshafen) veranstaltet vom 25. bis 28. August 2015 zum ersten Mal das „Ludwigshafener Radsport-Jugendcamp“. Das Camp findet im Radsportzentrum Ludwigshafen statt.Damit bietet der Verein ein neues Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche aus Ludwigshafen.Neben dem Training auf dem Fahrrad stehen Ausflüge und Gruppenspiele auf dem Programm.

Ein neues Konzept entwickelte Alexander Keller, 2. Vorsitzender GFR , zum 1. Ludwigshafener Radsport-Jugendcamp. Damit folgt er dem Göttinger Vorbild. Dort wird seit dem vergangenen Jahr regelmäßig ein dreitägiges Ferienprogramm den Kindern angeboten.
Das Konzept hat der Frankenthaler Student nun an die Gegebenheiten in Ludwigshafen angepasst. Das Radsportzentrum (RSZ) spielte ihm dabei in die Karten:
Auf der
Radrennbahn kann abseits des Straßenverkehrs trainiert werden. Außerdem bietet das RSZ eine Herberge. Nun steht das Programm für 4 Tage und 3 Übernachtungen, das sich an die Ludwigshafener SchülerInnen von acht bis 14 Jahren richtet.
Für Abwechslung sorgen tägliche Ausflüge in die nähere Umgebung. Hier finden Gruppenspiele oder die Suche nach der Letterbox „Maulwurf im Maudacher Bruch“ statt.
Bei Gruppenspielen wird zusätzlich der Gemeinschaftssinn spielerisch geschärft.
Das Jugendcamp möchte der Verein nutzen, Kinder und Jugendliche für den Radsport zu begeistern. Der Aufbau einer Jugendgruppe ist ein wichtiges Ziel des Vereins. Deswegen soll das Jugendcamp, wie in Göttingen, langfristig angeboten werden.

Über den Verein:
Die Gesellschaft zur Förderung des Radsports e.V. ist Ausrichter verschiedener Radrennen. Durch zahlreiche Siege erlangte der Verein bundesweite Beachtung. Seit
1982 veranstaltet die GFR das Mutterstadter Radrennen, das ein fester Bestandteil der Kerwe ist. Daneben veranstaltet der Verein kleinere Aktionen wie Radtouren, z.B. von Ludwigshafen zum Weintor in Schweigen oder der Besuch beim Radrennen Lüttich Bstogne Lüttich.

Weitere Informationen:
Gesellschaft zur Förderung des Radsports e.V.
Ansprechpartner: Alexander Keller
Adresse: Weiherstraße 18, 67063 Ludwigshafen
Telefon: 0176/99331661
Mail: alexander.keller@gfr-ludwigshafen.de
Internet: www.gfr-ludwigshafen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de