• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim VfR braucht “kleine” Sensation!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Gegner Bahlinger SC seit 12 Spielen ungeschlagen
Wie schnelllebig das Fußballgeschäft doch ist, darf in diesen Wochen auch der VfR Mannheim am eigenen Leib erfahren. Noch vor knapp 2 Wochen, nach den Niederlagen gegen Kehl und Stuttgart, war die Saison eigentlich gelaufen und der Abstieg der Rasenspieler für viele unvermeidlich. Doch 8 Partien vor dem Rundenende ist wieder so etwas wie Hoffnung zurückgekehrt und die ersten VfR-Fans fangen mit einem Blick auf die Tabelle wieder an zu rechnen. Der Grund dafür?: 6 Punkte an Ostern, mit denen die Mannheimer durch die beiden Siege gegen Freiburg und Reutlingen ihr Zählerkonto innerhalb von 4 Tagen auf 12 verdoppelten. Und plötzlich sind es “nur” noch 9 Punkte zum Vorletzten Villingen und “nur” noch 11 Punkte zum vermeintlichen ersten Nichtabstiegsplatz 15, den aktuell der Freiburger FC inne hat.

Dass auf die Rasenspieler in den besagten letzten 8 Begegnungen bis auf eine Ausnahme (Villingen) nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte warten, scheint die aktuell gute Stimmung beim VfR nicht zu trüben. So soll auch am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Aufstiegsanwärter Bahlinger SC das Unmögliche möglich gemacht werden. Dass ein möglicher Sieg diesmal nicht nur einer Überraschung, sondern einer kleinen Sensation gleich kommen würde, zeigt der Blick auf die Statistik der Südbadener. Seit über 5 Monaten, genauer gesagt seit 12 Begegnungen ist der BSC ungeschlagen, was den im letzten Jahr noch mit dem VfR zusammen um den Klassenerhalt kämpfenden Bahlingern aktuell Platz 2 hinter Spitzenreiter Spielberg beschert. Zudem stellt man mit Fabian Schleusener den mit Abstand torgefährlichsten Spieler der Oberliga. 20 der insgesamt 57 Tore gehen auf das Konto des 23-Jährigen, und das als offensiver Mittelfeldspieler.

Ein halbes Dutzend davon erzielte das Team von Trainer Milorad Pilipovic im Hinspiel, als der VfR mit 0:6 seine höchste Saisonniederlage und eine der höchsten Pleiten in der Oberliga überhaupt einstecken musste. In der vergangenen Runde endeten beide Vergleiche mit einem Unentschieden. Die Gesamtstatistik der letzten 15 Duelle spricht jedoch klar für die Gäste. 4 Siege, 3 Remis und 8 Niederlagen bei 18:30 Toren lautet die Bilanz der Rasenspieler, die diese unbedingt aufpolieren müssen, um die Hoffnung auf das “Wunder Klassenerhalt” weiter aufrecht zu erhalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de