• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Viel zu schnell unterwegs: Nachfahrt einer Streife

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Viel zu schnell unterwegs war am 8.1.2015, um 01.30 Uhr ein 22-jähriger Fahranfänger aus Speyer mit seinem Mercedes der S-Klasse.

Eine Polizeistreife war auf dem Kaiserwörthdamm auf dessen rasante Fahrt in Richtung B 9 aufmerksam geworden und versuchte zunächst vergeblich aufzuschließen. Da der Autofahrer seinen Mercedes ab Ortsausgang Ludwigshafen auf ca. 180 Stundenkilometer beschleunigt, gelang dies erst ab der Ausfahrt Adamshof.

Danach ging es rasend schnell weiter durch die Gemarkung Limburgerhof/Schifferstadt, bei dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern. Die in gleichbleibendem Abstand über eine Strecke von zwei Kilometern nachfahrenden Beamten konnten eine Geschwindigkeit von 215 Stundenkilometern messen.

Danach hängte der „Verkehrsrowdy“ aufgrund seiner überlegenen Motorisierung die Funkstreife durch Beschleunigen erneut ab. Weiter ging es durch die Abfahrt Speyer Nord in die Schifferstadter Straße, wo es innerorts mit ca. 120 Stundenkilometern auf der Gegenverkehrsseite links eine Verkehrsinsel passierte und schließlich in der Wormser Landstraße eingeholt und von den Polizeibeamten endlich gestoppt werden konnte.

Eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit wird erstellt. Die Führerscheinstelle wurde auch hinsichtlich der Geeignetheit des Fahrers an der Teilnahme im Straßenverkehr unterrichtet. Zudem erwarten den „Raser“ einige hundert Euro Bußgeld, Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de