• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FC Astoria-Verdiente Punkteteilung in Koblenz

Walldorf / Metropolregion Rhein Neckar – Der FC-Astoria Walldorf und die TuS Koblenz trennen sich leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Sowohl Walldorfs Timo Kern (39.) als auch TuS-Akteur Dustin Ernst (47.) erzielen vor 860 Zuschauer im Stadion Oberwerth sehenswerte Treffer.

Im Vergleich zum Nöttingen-Spiel von vor vierzehn Tagen nahm Walldorfs Trainer Matthias Born insgesamt vier Veränderungen in seiner Startelf vor. Steffen Haas fiel verletzt aus, Marcel Hofbauer, Stephan Sieger und Maximilian Albrecht mussten zunächst auf der Reservebank Platz nehmen. Dafür begannen Pius Mohr, Timo Kern, Nico Hillenbrand und Andreas Schön.

Bereits nach zwei Minuten war Walldorfs Schlussmann Rick Wulle bei einem Schuss von Akiyoshi Saito gefordert. Koblenz blieb gefährlich und hatte durch Daniel Reith nach einem Eckball eine exzellente Kopfballgelegenheit, die Wulle erneut gut parierte (10.). In der Folge verlagerte sich die Partie weitestgehend zwischen den beiden Strafräumen, Walldorf fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht Mitte der ersten Halbzeit. In der 39. Minute sorgte Kern für die Walldorfer 1:0-Führung durch einen Treffer der Marke „Traumtor“, mit einem platzierten Schuss aus gut zwanzig Meter überwand er TuS-Keeper Fabrice Vollborn. Mit der knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber kamen beherzt aus der Kabine zurück und glichen mit der ersten Angriffsaktion sehenswert aus, dabei jagte Dustin Ernst die Kugel nach einer maßgenauen Flanke von Samir Benamar unhaltbar per Volleyschuss unter die Latte (47.). Der schnelle Ausgleichstreffer verschaffte Koblenz sichtlich Auftrieb, kurz darauf hatte Walldorf Glück als Danko Boskovic freistehend vergab (51.). Im weiteren Verlauf schaffte Walldorf sich vom Anfangsdruck der Koblenzer zu befreien und verlagerte die Partie erfolgreich in die gegnerische Hälfte. Der FCA erspielte sich eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten, Kern setzte einen Fallrückzieher (58.) neben das Gehäuse, Nicolai Groß scheiterte aus zwölf Meter am gutreagierenden Vollborn (63.) und Meyer schlenzte aus halbrechter Position die Kugel über das lange Lattenkreuz (70.). Für die Schlussviertelstunde brachte Born zwei frische Offensivkräfte mit Hofbauer und Marcel Carl. Die abstiegsbedrohten Koblenzer stemmten sich mit viel Kampf und Leidenschaft gegen die spielerisch überlegenen Walldorfer. In der 88. Minute vergaben die Gäste eine vielversprechende Überzahlsituation, sodass es am Ende bei der gerechten Punkteteilung zwischen der TuS und dem FCA blieb.

Auf der anschließenden Pressekonferenz haderte Born über das zu schnell kassierte Gegentor kurz nach Wiederanpfiff, sprach seiner Mannschaft jedoch auch ein Kompliment aus: „Wir haben auf schwierigem Untergrund spielerisch dagegen gehalten.“ Nach seiner Einschätzung fehlte die letzte Konsequenz bei den eigenen Kontern, um den Platz letztlich als Sieger verlassen zu können: „Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung.“ Sein Trainerkollege Evangelos Nessos sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft, die mit ein bisschen mehr Glück auch zu drei Punkten hätten führen können.

Weiter geht es für den FC-Astoria Walldorf am nächsten Samstag (29.11.) mit dem letzten Heimspiel des Jahres. Zu Gast im FC-Astoria Stadion ist dann der SV Waldhof Mannheim, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (39.) Kern, 1:1 (47.) Ernst

TuS Koblenz: Vollborn – Benamar, Reith, Wurm, Schmidt – Saito, Marx, Dzaka, Ernst (83. Inal), Hadzic (19. Matuwila) – Boskovic (69. Penan)

FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Kaufmann, Nyenty, Stadler – Hillenbrand, Mohr (76. Hofbauer), Schön (76. Carl), Meyer, Kern – Groß

Schiedsrichter: Patrick Kessel (Norheim)

Zuschauer: 860

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die Polizei, da eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der B 45 im Einmündungsbereich zur B 37 einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Opel der 44-Jährigen rollte in dem Einmündungsbereich rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen den dahinter wartenden Dacia. Ohne sich ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dodge-Fahrer die linke Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zu Folge wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der  Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. • Modernste Rahmenbedingungen für Forscher*innen im Kampf gegen u.a. Alzheimer und Krebs • Investition unterstreicht Bedeutung des rheinland-pfälzischen Standorts für AbbVie im weltweiten Firmennetzwerk • Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast beim symbolischen Spatenstich Gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und weiteren Gästen gab AbbVie heute in Ludwigshafen den offiziellen Startschuss ... Mehr lesen»

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für ein Drama im Speyerer Judomaxx am zweiten Kampftag der 1. Bundesliga Süd der Männer: Das Duell zwischen dem gastgebenden JSV und dem JC Leipzig hielt was es versprach. Es fehlte weder an Drama noch an Kontroversen und war bis ganz zum Schluss völlig offen. Beide Teams werden das Gefühl haben, dass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle
      Lampertheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende (27./28.04.) zu. Mit Gewalt versuchten Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Weidweg aufzuhebeln. Offenbar wurden sie hierbei aber von den bellenden Hunden in der Wohnung in die Flucht geschlagen und flüchteten unverrichteter ... Mehr lesen»

    • Buchen – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    • Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am Freitag in Buchen und flüchtete anschließend. Ein 31-Jähriger hatte seinen VW Taigo gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz in der Jakob-Mayer-Straße abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Schleif- und Kratzspuren an ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de