• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Blitzturnier mit SV Sandhausen und drei weiteren Teams am Samstag in Ludwigshafen im Südweststadion

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar (sim). In das altehrwürdige Ludwigshafener Südweststadion kehrt am kommenden Samstag (13.30 Uhr bis 19.30 Uhr) wieder etwas Profifußball ein. Die Zeiten, als der SV Waldhof Mannheim seine Zweitligaspiele jenseits des Rheins ausgetragen hat, sind lange zurück. Auf dem Programm steht ein Blitzturnier mit den beiden Zweitligateams vom FSV Frankfurt und SV Sandhausen, dem Drittligavertreter SV Wehen Wiesbaden und Gastgeber Arminia Ludwigshafen aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.

Eröffnet wird die Veranstaltung um 13.30 Uhr mit einem Benefizspiel zwischen der Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche gegen eine Pfälzer Auslese. In dieser Truppe befinden sich ehemalige Weltmeister, Olympiasieger und deutsche Meister verschiedener Sportarten.

Ab 15 Uhr tritt dann das genannte Quartett aus der zweiten Bundesliga, dritten Liga und Oberliga in Aktion. Den Auftakt machen Arminia Ludwigshafen und der SV Sandhausen (45 Minuten), der zuletzt im Trainingslager gut in Schwung gekommen ist. Die Kurpfälzer kommen am Mittwoch aus Bad Wörishofen zurück und sind dann am Samstag bereits wieder in Ludwigshafen im Einsatz. Die zweite Begegnung, die um 16 Uhr beginnt, bestreiten SV Wehen Wiesbaden und der FSV Frankfurt (45 Minuten). In den beiden Auseinandersetzungen gehen die Zweitligavereine natürlich als Favorit ins Geschehen.

Das „kleine“ Finale bestreiten die beiden Verlierer ab 17 Uhr, wo ebenfalls 45 Minuten gespielt wird. Zweimal 30 Minuten dagegen wird das Endspiel der Halbfinalgewinner ab 18 Uhr absolviert.

Am Freitag (15 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) werden die Profis des SV Sandhausen an diesem Wochenende im Walter-Reinhard-Stadion trainieren. Die Saisonvorbereitung wird dann montags mit vermehrten Trainingseinheiten fortgesetzt. Die Generalprobe geht am Sonntag, 27. Juli in heimischer Umgebung über die Bühne. Um 17 Uhr wird Bundesligist Eintracht Frankfurt im Hardtwaldstadion gastieren. Karten hierfür sind nur an der Tageskasse erhältlich. Dauerkarten- sowie Logen-, VIP- und BC-Karten-Inhaber besitzen freien Eintritt.

 

Fanbusse zum Darmstädter Böllenfalltor / Erstes Auswärtsspiel

 

Sandhausen/Darmstadt (sim). Das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitligasaison bestreitet der SV Sandhausen zum Rundenauftakt beim Aufsteiger SV Darmstadt 98. Gespielt wird am Sonntag, 3. August um 15.30 Uhr im Stadion „Am Böllenfalltor“ bei den „Lilien“, die von dem Ex-KSCler Dirk Schuster trainiert werden.

Stefan Allgeier, der SV-Fanbetreuer, geht davon aus, dass einige Fanbusse die wenigen Kilometer zwischen Sandhausen und Darmstadt zurücklegen werden. Er hat deshalb entsprechende „Vorsorge“ getroffen. Zwischenzeitlich hat die DFL die zeitgenauen Ansetzungen vorgenommen, wonach der Saisonauftakt in Südhessen sonntags stattfinden wird.

Abfahrt am 3. August ist um 13.15 Uhr ab Hardtwaldstadion. Der Fahrpreis beläuft sich 7,50 Euro. Anmeldungen sind schnellstens bei Stefan Allgeier erforderlich und zwar unter der Handy-Nummer 0173-6918632 oder per Email stefanallgeier@svsandhausen.de.

 

 

SV-Mitgliederversammlung im Haas-BC-Haus am 16. Juli

 

Sandhausen (sim). Die Verantwortlichen des Zweitligisten SV Sandhausen geben am Mittwoch, 16. September Rechenschaft über das verflossene Vereinsjahr bei der Mitgliederversammlung ab. Bei der Zusammenkunft gibt es auch Neuwahlen und werden verdiente Mitglieder geehrt. Die Versammlung sollte ursprünglich in den VIP-Räumen des Hardtwaldstadions abgehalten werden. Momentan laufen auf der Haupt- und Nordtribüne jedoch noch Umbaumaßnahmen, sodass kurzfristig umdisponiert werden musste. Deshalb findet die Mitgliederversammlung im direkt daneben liegenden Haas-BC-Haus statt. Für die Besucher ändert sich deshalb nicht viel: Anstatt links in die VIP-Räumlichkeiten geht es rechts ins Haas-BC-Haus.

 

 

Der Vorverkaufstart für das Spiel in Darmstadt verzögert sich

 

Sandhausen/Darmstadt (sim). Das erste Punktespiel der neuen Saison bestreitet der SV Sandhausen am Sonntag, 3. August um 13.30 Uhr bei Zweitligaaufsteiger SV Darmstadt 98. Von den „Lilien“ liegen bislang noch keine Karten vor, sodass sich der Vorverkaufsstart etwas verzögern wird. Die Darmstädter sind derzeit auch noch fleißig am Umbau des Böllenfall-Stadions und benötigen noch einige Tage, um die Baufortschritt-Situation entsprechend abschätzen zu können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de