• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Angelbachtal: Gartenlust im Schlosspark-Neuer Veranstalter – Neues Konzept – Viele neue Aussteller

Angelbachtal09052014Gartenlust

Einer der schönsten Veranstaltungsorte für Gartenausstellungen in Deutschland, der Park von Schloss Eichtersheim, bekommt nun eine neue Gartenausstellung, wie sie ihm auch gebührt: Der größte Veranstalter von Schlossgartenausstellungen in Süddeutschland und Österreich war bereits vor Monaten an die Gemeinde Angelbachtal herangetreten, um anzufragen, ob der Park für eine solche Veranstaltung überlassen würde. Die Gemeinde gab schließlich dieser Anfrage einen Zuschlag und gibt so den Gartenfreunden in der weiten Umgebung die Möglichkeit, an einer neuen und anders konzipierten Veranstaltung als in den letzten Jahren teilzunehmen.

Als erstes wurde die Ausstellerzahl verdoppelt, sodass sich nun ca. 100 Aussteller im Schlosspark präsentieren. Dabei wurde aber nicht nur die Quantität, sondern vor allem auf auch auf die Qualität Wert gelegt. Viele Pflanzenstände, auch mit Spezialitäten und Raritäten, große Baumschulen, sind ebenso anwesend wie Anbieter von Gartenmöbeln, Strandkörben, Grills und vielem anderen, was im Garten schön und nützlich ist. Dekorationen für drinnen und draußen und vor allem für jeden Geschmack, Kunsthandwerk und auch einige Anbieter von ausgefallenem Schmuck- und Textildesign runden das Angebot ab.

Besonderen Wert legen die Veranstalter auf das Rahmenprogramm. Es werden an allen drei Tagen zwei Musikgruppen spielen, zum einen ein Klezmer-Trio, auch mit Zigeuner-Jazz und Weltmusik, und ein Duo aus Österreich mit schrägen Wiener Liedern. Die Gruppen sind ohne Verstärker im Gelände unterwegs, sodass es nicht zu einer Musikveranstaltung wird. Geboten wird auch Kindertöpfern, für kleine und große Kinder, und vor allem die Möglichkeit für die Kleinen, sich für kurze Zeit als Ritter zu fühlen mit Bogenschießen, Ritterspielen und ähnlichem. Fachvorträge und floristische Anleitungen bieten viel Informatives, sodass sich unter dem Strich ein Besuch des Parks von Schloss Eichtersheim im Angelbachtal auf jeden Fall lohnt. (Eintritt € 7,00, bis 16 Jahre Eintritt frei, Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr, siehe auch www.gartenlust.eu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de