• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Geschwindigkeitsmessung

Wattenheim / Rhein-Neckar – Geschwindigkeitsmessung auf der A 6, kurz vor der AS Enkenbach-Alsenborn –  Da sich im Jahr 2008 auf der A 6, Fahrtrichtung Saarbrücken, kurz vor der AnschlussstelleEnkenbach-Alsenborn, 12 Verkehrsunfälle ereignet haben und davon 8 mal nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache festgestellt worden ist, wurde am 28.01.2009, zwischen 15:00 h und 21:00 h, in dem Bereich eine  Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
An dieser Stelle ist die Höchstgeschwindigkeit wegen des schwierigen Fahrbahnverlaufs (Gefälle, mehrere Kurven unmittelbar hintereinander und Querneigungen) durch eine seit Jahren bestehende verkehrsbehördlicher Anordnung auf 130 km/h begrenzt.  Während der Messung passierten 2.640 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 179 Fahrzeugführer überschritten dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit zum Teil deutlich. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer aus dem Saarland, der mit 179 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein einmonatiges Fahrverbot, drei Punkte in Flensburg eine Geldbuße in Höhe von 100 Euro. Wäre er nach dem 31.1.09 so schnell gefahren, müsste er mit Inkrafttreten des neuen Bußgeldkataloges (1.02.09) für die gleiche Überschreitung 160.- Euro zahlen. Die Autobahnpolizei Wattenheim weißt darauf hin, dass sie wegen der Beanstandungsquote ( fast 7 % ) künftig verstärkt an dieser Stelle das Geschwindigkeitsverhalten von Fahrzeugführern überwachen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de