• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV fast bei Deutschen Meisterschaften

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach einem Hockey-Krimi wie man ihn nicht besser hätte schreiben können, haben sich die Damen vom TSV Mannheim die Tür zur Deutschen Hallen-Hockey-Meisterschaft enorm geöffnet.

Heute um 15.00 begann die Begegnung der TSV Damen gegen die Tabellenletzten in der Gruppe Süd, Eintracht Frankfurt. Um 15:14 stand es bereits 3:1 für die Mannheimerinnen, die kurz vor der Pause noch eine Strafecke vergaben. Nach dem Kabinengang fanden die Spielerinnen von Trainer Weise nicht mehr zu ihrem Spiel, so dass den Damen aus Hessen nicht nur der Ausgleich gelang sondern plötzlich mit 3:4 in Führung lagen. Zeitweise ging nichts mehr bei den Damen aus Mannheim, selbst einen Strafstoß wurde von der Frankfurter Torhüterin gehalten. Erst kurz vor dem Ende konnte das TSV-Team das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt dass nun die Tür für die TSV Damen zur Deutschen Meisterschaft weit geöffnet ist.

Ebenfalls freuen können sich die Damen vom Mannheimer HC. Sie haben heute in einem kampfbetonten Spiel ein 4:4 gegen den Rüsselsheimer RK erzielt und sich somit den Klassenerhalt gesichert. Ganz nebenbei war dieses Remi Schützenhilfe für die TSV Damen wie es die Tabelle zeigt.  
Morgen fällt also die Entscheidung wer zu den Deutschen Meisterschaften fährt. Vier Mannschaften haben noch Chancen, die TSV Damen können es aus eigener Kraft in Rüsselsheim schaffen.

Ein Videobeitrag folgt      

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de