• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Pfalzbiber enttäuschen gegen Pfullingen auf ganzer Linie

hochdorf

hochdorfHochdorf/ Rhein-Pfalz-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Der TV Hochdorf muss wohl langsam aber sicher seine Ambitionen auf einen DHB-Pokal-Startplatz begraben. Gegen den VfL Pfullingen setzte es eine empfindliche 21:28-Heimniederlage. Bester Werfer der Pfalzbiber war Tim Götz mit fünf Treffern.
Nach der Niederlage, die vor allem in dieser Höhe nicht eingeplant war, wird es für den TVH nun schwer, das selbst gesteckte Saisonziel noch zu erreichen. In zwei Wochen geht es zwar zum Tabellenvorletzten VTV Mundenheim, doch in den letzten beiden Saisonspielen gegen die SG Nußloch (Tabellenerster) und beim TSB Heilbronn-Horkheim (Zweiter) sind die Grün-Weißen krasser Außenseiter. Da die zweiten Mannschaften vom HBW Balingen/Weilstetten und der SG Kronau/Östringen nicht für den Pokal-Wettbewerb spielberechtigt sind, würde sogar Platz acht reichen, um daran teilzunehmen. Doch das Mittelfeld ist so dicht zusammengerückt, dass man selbst den Tabellen-13. TuS Fürstenfeldbruck in dieser Hinsicht noch nicht gänzlich abschreiben sollte.
Auch der VfL Pfullingen, vor dem Spiel Elfter, nun Neunter, hat noch gute Chancen, auf einem der begehrten Plätze zu landen. In den ersten Minuten im Spiel hatten die Echazkrokodile gegen die Pfalzbiber jedoch mehrmals das Nachsehen und gerieten in Rückstand. Erst als sich der TVH mit der zweiten Zeitstrafe nach nicht einmal acht gespielten Minuten selbst schwächte, kamen die Gäste ins Spiel. Aus einem 4:3 wurde ein 4:8; nach mehr als sieben torlosen Minuten konnte Benedikt Bayer schließlich wieder für seine Farben einnetzen.
Gegen die Deckungsvarianten der Pfullinger sowie ihren im Spielverlauf immer stärker werdenden Torwart Simon Tölke fanden die Hochdorfer in dieser Phase zu wenige Lösungen. Beim Stand von 7:12 nach 24 Minuten nahmen die Gäste jedoch ein wenig das Fuß vom Gas und der TVH wurde etwas besser. Durch einen 4:0-Lauf vor der Pause waren die Vorderpfälzer plötzlich wieder mitten in der Partie. Gäste-Trainer Till Fernow hielt nach eigener Aussage aufgrund des Schlendrians seiner Mannschaft eine laute Kabinenansprache.
Doch diese sollte Wirkung zeigen. Zwar war die Begegnung unmittelbar nach dem Seitenwechsel absolut ausgeglichen, doch mit der Zeit übernahmen die Gäste aus Baden-Württemberg das Kommando. Nachdem aus einem 14:14 ein 14:17 wurde, konnten die Pfalzbiber mit einem eigenen Dreierschlag nochmal kontern, aber als dann der VfL wiederum drei Treffer in Serie erzielte, war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Auf mehr als vier Treffer sollten die Hochdorfer in der restlichen Spielzeit nicht mehr herankommen. Etliche technische Fehler, ausgelassene Chancen und teilweise dilettantisches Defensivverhalten verhinderten ein weiteres Comeback.
Am Ende konnten sich die Gäste sogar noch auf sieben Tore absetzen; 21:28 lautete der Endstand — zu hoch, meint Fernow. Doch TVH-Trainer Stefan Bullacher interessierte das nur wenig; er war enttäuscht mit der Leistung seiner Mannschaft, die er für zu wenig für die Dritte Liga erachtete. »Von unserer Seite aus hatte das mit Drittliga-Handball nicht so furchtbar viel zu tun. Jetzt hängt es an uns, dass wir das ändern müssen. Wir haben noch drei Spiele, aber ich habe schon das Gefühl, dass wir uns in der Zwischenrunde zur nächsten Saison befinden und wir ein Benefizspiel in der Vorbereitung absolviert haben.«, sagt er.
Über Ostern hat seine Mannschaft jetzt spielfrei. Nach zwei Niederlagen in Serie ist das wohl auch gut so. Am Freitag, den 21. April, geht es dann um 20 Uhr bei den VTV Mundenheim weiter. Die Ludwigshafener wollen ihre Minimalchance auf die Abstiegsrelegation wahren und sich wohl grundsätzlich auch gut gegen den geographischen Nachbarn verkaufen. Gerade nach den letzten beiden Auftritten der Pfalzbiber wird die Tabellenposition nur eine Zahl auf einem Blatt Papier sein. Deshalb sagt Bullacher auch: »So etwas wie heute darf uns nicht wieder passieren.« Er fügt hinzu: »Und wird es auch nicht!«
Für den TV Hochdorf spielten: Kovacin, Schulte – Claussen (4), Götz (5/3), Schwenzer (3) – Bayer (2), Lanninger (1) – Sorda (1) – Bühler, Novo (3), Klug (1), Klee (1).
Für den VfL Pfullingen spielten: Tölke, Schlipphak – Thiemann (4/1), Schliedermann (6/1), Keupp (2) – Friedrich (4), Klusch (3) – Hipp (4) – Wittlinger (2), Breckel (3), Jabot, Hertwig, Hiller.
Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de