• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof:Wiedersehen mit alten Bekannten

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar.
Der nächste Gegner ist für den heutigen SVW-Trainer Gerd Dais keine allzu große Unbekannte, denn bis zum Sommer dieses Jahres war er selbst noch der verantwortliche Übungsleiter beim FC Nöttingen und führte den Klub nach dem Abstieg in der Vorsaison in zwei engen Spielen gegen Rot-Weiß Frankfurt und den SC Hauenstein über die Oberliga-Relegation wieder zurück in die Regionalliga Südwest. Nun triff Dais am kommenden Samstag, den 29.10.2016, zum ersten Mal seit diesem Erfolg auf seinen ehemaligen Verein. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion.
„Sie haben zwei drei neue Spieler dazu geholt, aber ansonsten ist es der Oberligakader aus der Vorsaison. Es ist schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen,“ freut sich Gerd Dais auf ein Wiedersehen.
Aktuell steht der FC Nöttingen auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und ging in den letzten sechs Spielen bei 22 Gegentore fünf Mal als Verlierer vom Platz, darunter die herbe 0:8-Niederlage am 13. Spieltag gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. „Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, dies zeigte das Spiel am vergangenen Wochenende, als der FCN die Stuttgarter Kickers knapp mit 2:1 besiegte,“ warnt Dais. Nichtsdestotrotz rechnen sich die Buwe beim Spiel gegen die Badener etwas Zählbares aus, weist der FC Nöttingen doch eine ernüchternde Auswärtsbilanz von acht Niederlagen in acht Spielen vor. „Das Spiel müssen wir seriös angehen und nicht überheblich auftreten. Es darf trotz der zwei Siege zuletzt keine Selbstzufriedenheit aufkommen,“ sagt der Cheftrainer der Blau-Schwarzen.
Zwar lichtet sich das Lazarett des SV Waldhof langsam aber sicher, ganz aus dem Vollen schöpfen kann Trainer Gerd Dais allerdings noch nicht. Bastian Müller, Christopher Gäng und Ederson Tormena stehen derzeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Wlodarczak aus Bebra. Der 28-Jährige pfiff in dieser Saison bereits vier Partien in der Regionalliga Südwest, darunter den 4:2-Auswärtssieg der Blau-Schwarzen in Kaiserslautern.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de