• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim in die 3. Runde des bfv-Rothaus-Pokals eingezogen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

6:0-Sieg bei der SG Mückenloch/Dilsberg

(sw) Der VfR Mannheim ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und mit einem deutlichen Sieg bei der SG Mückenloch/Dilsberg in die 3. Runde des bfv-Rothaus-Pokals eingezogen. Durch einen frühen Treffer von Mustafa Hariri (6.) war der Knoten schnell geplatzt. Das A-Klasse-Team aus dem Neckartal fand sich auch danach fast durchweg in der Defensive wieder.

Nach weiteren Chancen von Marc Haffa (Kopfball, 15. / Torschuss, 35.) Max Denefleh (Freistoß, 21.) und Marcel Höhn (Torschuss, 29.), war es schließlich Haffa, der seine dritte Chance nach einer Freistoßhereingabe mit dem Kopf im Tor versenkte – das 0:2 (36.). Piero Adragna hätte nach einem Foul an Haffa im Strafraum vom Punkt aus auf 0:3 erhöhen können, scheiterte aber am SG-Keeper Marco Oehlert (45.+1). Es sollte jedoch der einzige Jubel auf Seiten der Gastgeber bleiben.

Schon wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Marc Haffa, der seine Torjägerqualitäten zum 0:3 nutzte (47.). Izzeddine Noura (zweimal frei vor dem Tor, 53./63.) und Norbert Kirschner (Kopfball an die Latte, 58.) vergaben weitere Großchancen. Und so musste mal wieder Marc Haffa nach einem Eckball von Gianluca Mantel den Kopf hinhalten, um das Ergebnis auf 0:4 zu schrauben (67.). Mittlerweile waren mit Frederic Johannes und Ahmad Schad u.a. auch zwei U23-Talente auf dem Platz und Erstgenannter belohnte das Vertrauen von Trainer Hakan Atik gleich mit dem Treffer zum 0:5 (Vorarbeit Rico Maier, 70.).

Für den Schlusspunkt sorgte letztendlich Izzeddine Noura, der nun endlich auch das Glück auf seiner Seite hatte und sehenswert das halbe Dutzend vollmachte (0:6, 90.).

Bereits am kommenden Wochenende steht die 3. Pokalrunde auf dem Programm. Der Gegner wird am morgigen Sonntag in der Partie zwischen dem VfB Knielingen und dem ATSV Mutschelbach ermittelt.

Zuvor müssen die Rasenspieler aber noch in einem Vorbereitungsspiel ran. Am Mittwoch ist nämlich der ambitionierte Landesligist VfB Gartenstadt zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion (19 Uhr).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de