• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Sandhausen – Kenan Kocak wechselt vom SV Waldhof Mannheim nach Sandhausen

Kenan KocakMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit sofortiger Wirkung erteilt der SV Waldhof seinem bisherigen Cheftrainer und sportlichen Leiter Kenan Kocak die Freigabe für einen Wechsel zum Zweitligisten SV Sandhausen.
„Der Wechselwunsch von Kenan kam für uns sehr überraschend, aber Kenan hat in den letzten Jahren auch hervorragende Arbeit für den SV Waldhof geleistet. Im Zuge der Gespräche in den vergangenen Tagen mussten wir jedoch schnell feststellen, dass er dieses Angebot unbedingt annehmen möchte. Sehr schweren Herzens haben wir dann entschieden, seinem Wunsch zu entsprechen, denn natürlich wollten wir ihm unter diesen Umständen auch keine Steine in den Weg legen“, sagte Sportvorstand Klaus Hafner.
Kenan Kocak selbst erklärt: „Diese Entscheidung ist mir ganz sicher nicht leicht gefallen, weil ich Mannheimer bin und den SVW und seine einmaligen Fans immer als ein Teil von mir ansehen werde. Gleichzeitig möchte ich mich beim Verein für seine Zustimmung, die mir diesen Schritt nun erst ermöglicht, sowie für drei insgesamt tolle Jahre bedanken und dem SVW für die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen! Ich möchte mich bei der Mannschaft und den tollen Fans bedanken. Meinen besonderen Dank gilt Klaus Hafner, mit dem ich drei Jahre sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet habe.“
Kocak wechselte im Sommer 2013 vom Nachbarverein VfR Mannheim zum SV Waldhof und stabilisierte den Verein nach und nach in der Liga. Während der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er dann nicht nur erfolgreich seine Ausbildung zum Fußballlehrer, sondern erreichte vielmehr am Ende mit der Mannschaft sogar die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest, verpasste in der Relegation dann jedoch leider den Sprung in die 3. Liga.
Über etwaige Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten absolutes Stillschweigen.
„Bei der Suche nach einem Nachfolger für Kenan werden wir uns bewusst die Zeit nehmen, die notwendig ist, um die richtige, passende Lösung für den SVW zu finden. Wir werden uns dieser Aufgaben mit der gebührenden Sorgfalt stellen”, so Klaus Hafner in Bezug auf einen Nachfolger Kocaks und fügte hinzu: „Bis auf Weiteres übernehmen Michael Fink und Klaus Heitz die tägliche Trainingsarbeit, wie sie es auch schon zu Teilen der Vorsaison getan haben, als Kenan bei seiner Fußballlehrer-Ausbildung war.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de