• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Drei weitere Neuzugänge beim SV Waldhof Mannheim

Waldhof
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Waldhof freut sich über drei weitere Neuzugänge für die anstehende Spielzeit 2016/17.
Torhüter Christopher Gäng kehrt von der SG Sonnenhof Großaspach an den Alsenweg zurück, Mittelfeldspieler Lukas Kiefer wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken zum SVW und Angelos “Aggi” Oikonomou kommt von der U23 des FC Bayern München in die Quadratestadt.

Christopher Gäng (28/Torhüter):
Christopher Gäng wurde am 22. Mai 1988 in Mannheim geboren. Der 1,88 große Keeper wechselt von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach zurück zum SV Waldhof, aus dessen Jugend er stammt. Als Publikumsliebling wechselte der frisch verheiratete Blondschopf und frühere U19-Nationalspieler (EM-Teilnahme 2007) nach der Oberliga-Saison 2006/07 von den Blau-Schwarzen zu Hertha BSC Berlin.
Bei den Hauptstädtern absolvierte er eine Partie für das Profiteam und schaffte mit der U23 des Traditionsvereins 2007/08 den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga Nordost. Es folgten Wechsel bei RB Leipzig, Türkiyem Berlin und dem 1. FC Lokomotive Leipzig, mit dem er 2011/12 ebenfalls den Aufstieg in die Regionalliga Nordost schaffte.
Zur Spielzeit 2013/14 kehrte Gäng in seine Heimatregion zurück und schaffte am Ende dieser Saison mit Großaspach seinen dritten Aufstieg – diesmal in die 3. Liga. Für die SGS absolvierte er insgesamt 72 Spiele, 43 davon in der 3. Liga.

Lukas Kiefer (23/Mittelfeldspieler):
Lukas Kiefer wurde am 25. April 1993 in Böblingen geboren. Der 1,78 große und flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend- und Talentschmiede des VfB Stuttgart. Für die Schwaben ging er dort nach seiner U17- und U19-Bundesligazeit auch für die U23 auf Torejagd. Dabei kam er in 49 Pflichtspieleinsätzen in der 3. Liga auf zwei Treffer, bevor es ihn im Sommer 2014 zum Mannheimer Ligarivalen 1. FC Saarbrücken zog.
Für die Saarländer absolvierte er in der Regionalliga Südwest zuletzt 30 Spiele, 18 davon in der letzten Runde. In seiner Jugend wurde er für drei Einsätze der DFB-U16-Nationalmannschaft berufen.

Angelos „Aggi“ Oikonomou (20/Mittelfeldspieler):
Der talentierte Mittelfeldspieler wurde am 23. August 1995 in Thessaloniki/Griechenland geboren und kam schon in jungen Jahren nach Deutschland. Früh wurde man beim FC Bayern München auf das Talent des einstigen griechischen U17- und U19-Nationalspielers (vier Einsätze insgesamt) aufmerksam und sicherte sich seine Dienste. Unter anderem als Kapitän der eigenen U19-Auswahl, mit der er für den FCB auch in sechs Spielen der UEFA Youth League am Ball war. Für die U23-Auswahl des deutschen Rekordmeisters bestritt er insgesamt 44 Spiele und scheiterte nach Ablauf der Spielzeit 2013/14 in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga nur knapp an Fortuna Köln.
Text Quelle Twitter sv waldhof
Bild-Quelle: MRN-News.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de