• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Die „Töpelkings“ am 29. Mai in der Kulturbühne Max „MundArt Grooves“ – Kurpfälzer Sprach- und Musikkunst

plakatmotivHemsbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Da haben sich die Richtigen gefunden: Arnim Töpel, Blues-Denker, jüngst ausgezeichnet mit der Hermann-Sinsheimer-Plakette für seine Verdienste um unsere Sprache, und die beiden herausragenden und nicht nur in der Region bestens bekannten Instrumentalisten Michael Herzer, Kontrabass, und Erwin Ditzner, Schlagzeug, sind die Töpelkings. Liebhaber der „Mundart Grooves“ und grandioser musikalischer Arrangements kommen am Sonntag, 29. Mai, in der Kulturbühne Max voll auf ihre Kosten. Wie selbstverständlich entstehen lässige, transparente, intuitiv-intensive Arrangements der Töpel-Songs zwischen Blues, Soul, Jazz, Pop und dem töpeltypischen Sprechgesang. „OUAPPA UAPPA!“, das neue Album, wurde wie das Debüt „Fa umme“ nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Inzwischen haben die Töpelkings einen eigenständigen Band-Sound entwickelt und beweisen, dass es auch hochdeutsch funktioniert! Die Nominierung für den deutschen Schallplattenpreis spricht für sich. Denn: ob Hochdeutsch oder Dialekt, diese MundArt GROOVES.

Mal lustig, mal nachdenklich, mal laut und albern, mal zart und poetisch, mal kurpfälzisch, mal hochdeutsch, aber immer sehr feinsinnig in Text und Musik. Es macht einen Riesenspaß!Mit den „Töpelkings“ verabschiedet sich das städtische Kulturprogramm in die Sommerpause. Am Sonntag, 18. September, geht es dann weiter, und zwar mit Konrad Beikircher. Info: Die Töpelkings – „MundArt Grooves“ am Sonntag, 29. Mai, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der Kulturbühne Max. Karten im Vorverkauf (16 €, Abendkasse 18 €) gibt es im Bürgerbüro der Stadt Hemsbach, Schlossgasse 41; bei Schreibwaren Bäurle-Utech, Hemsbach, Bachgasse 66 (nur Barzahlung möglich), und im Kartenshop der Diesbach Medien, Weinheim, Friedrichstraße 24. Ticket-Hotline: heike.pressler@hemsbach.de oder Tel. 06201/707-68. Veranstalter ist die Stadt Hemsbach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de