• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Park-Kindergarten erzählt Geschichte vom heiligen Sankt Martin

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Bei angenehm warmen Temperaturen trafen sich am Dienstag die Kinder des Park-Kindergartens samt Familien und Freunden im Landesgartenschaupark, um gemeinsam das Martinsfest zu feiern. Von vier verschiedenen Treffpunkten im Park ging es um 17.30 Uhr los und die einzelnen Gruppen steuerten singend und mit wunderschönen, strahlenden Laternen die Lamellenhalle an.

Dort wurden alle mit einem lodernden Feuer und einer sehr gelungenen Ansprache von der Leiterin des Kindergartens, Beate Schanz, zum Thema “Teilen” begrüßt. Danach strahlten die Laternen mit den Kinderaugen um die Wette, als die mit den Erzieherinnen eingeübten Martinslieder stolz vorgetragen wurden. Dank vorbereiteten Liedblätter konnten auch die „Großen“ mitsingen und sich auf das darauffolgende Martinsspiel einstimmen.

Vorgetragen wurde von den Erzieherinnen die fast allen bekannte Geschichte, in der der Soldat Martin seinen teuren Mantel mit dem Schwert teilt, um dem Bettler eine Hälfte zu geben. Sie hatten sich toll vorbereitet und konnten, dank einem selbst gebauten Pferd und einem sehr überzeugenden Bettler, allen kleinen und großen Zuschauern die Botschaft von Sankt Martin näher bringen. Im Anschluss an die Geschichte gab es für alle noch ein gemütliches Beisammensein bei Kerzenlicht, Hefezopf, Kinderpunsch und Glühwein. Ein sehr schöner und gelungener Abend; der die Wärme nicht nur durch die Luft trug, sondern vor allem in die Herzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de