• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Fulda – Entlasten, ergänzen, entwickeln – EPROS ab sofort unter dem Dach der Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH

Scholl

Mannheim/Fulda / Metropolregion Rhein-Neckar (pm EPROS Elektrotechnik GmbH + Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH )- Bereits seit zwei Jahren arbeiten EPROS Elektrotechnik GmbH und Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH eng im Verbund zusammen. Als Tochterunternehmen der R+S-Gruppe mit Hauptsitz in Fulda werden Großprojekte rund um den Bereich Energie- und Steuerungstechnik im nationalen Raum realisiert. Um diese Zusammenarbeit in Zukunft noch effizienter gestalten zu können, wurde eine Verschmelzung erarbeitet, die handelsrechtlich rückwirkend zum 1. Januar 2015 Ende August vollzogen wurde.

„Die Eingliederung von EPROS in Scholl stellt zum einen eine Weiterentwicklung des Leistungsangebotes für Kunden und Lieferanten dar. Auf der anderen Seite ist es ein bedeutender Schritt in Richtung langfristiger und nachhaltiger Zukunftsplanung für die Mitarbeiter aller Bereiche“, erläutert Horst Goldbach die wesentlichen Hintergründe der Verschmelzung. Der Prokurist der Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH, der den Integrationsprozess federführend begleitet hat, ist davon überzeugt, dass „auf diese Weise die Marktposition weiter gefestigt und ausgebaut werden kann, vor allem, weil die Talente und Stärken aller Mitarbeiter in einem Unternehmen vereint werden“.

Die Kernkompetenzen der EPROS Elektrotechnik GmbH, die seit September 2013 Teil der R+S-Gruppe ist, liegen in den Bereichen der Niederspannungs-, MSR-, Prozessleit- und Fernwirktechnik. Dabei gehören neben der Planung und Softwareerstellung auch die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme zum Leistungsspektrum. Zusammen mit dem Portfolio der Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH entsteht ein hochentwickelter Komplettanbieter im Bereich Energie- und Steuerungstechnik, der sich vom Wettbewerb durch sein umfangreiches technisches Know-how, eine breite Angebotspalette, hochspezialisierte Mitarbeiter und langjährige Erfahrung abgrenzt.

„Zusammenarbeit ist unverzichtbar“

Rainer Linn, Geschäftsführer der Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH, beschreibt die Verschmelzung als eine notwendige und zielorientierte Anpassung an die Begebenheiten im Markt: „Die Zusammenarbeit von verschiedenen Unternehmen einer Branche mit spezialisiertem Know-how ist heute unverzichtbar geworden. Die Anforderungen an Entwickler, Hersteller und Dienstleister im Bereich der Energie- und Steuerungstechnik haben sich in den letzten Jahren massiv verändert.“ Aktuell stehe mehr denn je die ganzheitliche Betreuung von der Planung und Umsetzung bis hin zum Service im Fokus. „Dem dadurch gestiegenen Leistungsdruck können Unternehmen mit spezieller Kernkompetenz am besten begegnen, in dem sie die Unterstützung von Partnern erhalten, die gemäß ihrer Stärken nicht nur entlasten, sondern das Portfolio erweitern.“

Die Geschäftsleitung, bestehend aus Rainer Linn und Matthias Heck, wird weiterhin unterstützt durch den Standortleiter Martin Mehlhemmer, der bereits in den vergangenen Jahren die Leitung der EPROS Elektrotechnik GmbH inne hatte.

www.schollgroup.de
www.rs-ag.net

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de