• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Speedway Deutsche U21 Meisterschaft – DAS FINALE IN HERXHEIM!

Mark Riss (blauer Helm) kurz vor Sturz in Heat 1 - Bild BrockHerxheim/ Metropolregion Rhein Neckar.

Bereits zum zweiten Mal wird das Finale der deutschen U21 Speedwaymeisterschaft in Herxheim ausgetragen. Beim letzten Finale, das in Herxheim ausgetragen wurde, entschied sich der Titel auf den letzten Metern als Max Dilger mit einem mutigen Manöver im entscheidenden Stechen innen an Richard Speiser vorbeizog und deutscher U21 Meister wurde.

Ähnlich faszinierender Motorsport wird am 4.7.2014 erneut im Herxheimer Waldstadion geboten, wenn Deutschlands U21 Speedway Elite ihren Meister ermitteln wird. Die Herxheimer Bahn ohne äußere Begrenzung ist bekannt für hochklassige Motorradrennen und die Fahrer bieten meist spektakuläre Drifts und atemberaubende Rad an Rad Duelle im knapp 300m langen Oval. Die Zuschauer können die kurzweiligen und spannenden Rennen wie gewohnt von der Tribüne aus verfolgen, da der Veranstalter keinen Zuschlag für einen überdachten Tribünenplatz verlangen wird.

Der Renntag beginnt am frühen Nachmittag mit dem Training der Teilnehmer, Ausscheidungsläufen und Rennläufen einer Nachwuchsklasse. Nach der Fahrervorstellung um 17:30 Uhr wird der erste Rennlauf beim Sommernachtsspeedway um 18:00 Uhr gestartet.

Speedway – Finale Deutsche Meisterschaft U21

Samstag, 4. Juli

ab ca. 14 Uhr Training

17:30 Uhr Fahrerpräsentation

18:00 Uhr Rennbeginn

Eintrittspreise:

Erwachsene 12€, ermäßigt 6€, Tribüne frei

Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt
Quelle:Text (von Manuel Wüst) und Bildmaterial (von Johannes Brock)

Nachholtermin der Herxheim Drifter steht!

Da das zweite Auswärtsrennen der Herxheim Drifter Anfang Mai in Olching abgesagt werden musste, mussten die Clubs einen neuen Termin finden. Die Drifter werden nun am Sonntag, 19. Juli ihr zweites Saisonrennen in Olching bei München bestreiten und um wichtige Punkte im Speedway Team Cup kämpfen. Beim ersten Saisonrennen hat das Herxheimer Team einen zweiten Rang eingefahren. Beim Nachholtermin in Olching gilt es für die Drifter gut zu punkten, um sich für das Saisonfinale mit dem Heimrennen am 27. September und dem Saisonfinale am 11. Oktober in Neuenknick in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Die genaue Mannschaftsaufstellung der Herxheim Drifter für das Nachholrennen wird noch Bekannt gegeben.

Infos zum Rennen in Olching unter www.msco.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de