• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof meldet mit Benedikt Zahn und Giuseppe Burgio zwei Neuzugänge

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kaderplanung für die neue Saison ist in vollem Gange. Mit Benedikt Zahn (Vertrag bis 2016) und Giuseppe Burgio (Vertrag bis 2017), hat der Verein nun zwei weitere Neuzugänge an Land gezogen.

Der 19-jährige Benedikt Zahn wechselt von Darmstadt 98 an den Alsenweg und erhält einen Vertrag bis Juni 2016 (mit Option auf ein weiteres Jahr) beim SV Waldhof Mannheim. Damit setzt der Traditionsverein seine Philosophie fort, auf junge Talente aus der Region zu setzen.

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mich hier beim SV Waldhof Mannheim weiterentwickeln kann und freue mich auf die nächsten zwei Jahre“, äußert sich der 19-Jährige über den Vertragsabschluss.

Zahn spielte in der Saison 2013/2014 für die A-Junioren von Viktoria Griesheim, wechselte anschließend nach Darmstadt (U19) und erzielte in neun Begegnungen sieben Tore.

Eckdaten zu unserem Neuzugang
Name: Benedikt Zahn
Geburtsdatum / -ort: 24.02.1996 in Fulda
Größe: 190 cm
Gewicht: 84 kg
Fuß: rechts
bisherige Vereine: FSV Frankfurt, Viktoria Griesheim, Darmstadt 98 (U19)

Giuseppe Burgio erhält Zweijahresvertrag

Stürmer Giuseppe Burgio kehrt an den Alsenweg zurück und erhält einen Zweijahresvertrag. Der 26-jährige Angreifer trat zuletzt für den Ligakonkurrenten SpVgg Neckarelz gegen den Ball und kam in 25 Einsätzen auf sechs Treffer und sechs Torvorlagen. Burgio stammt aus der Jugend des SV Waldhof Mannheim und streifte sich bereits von 2007 bis 2010 das Trikot der Blau-Schwarzen über.

„Ich kenne Giuseppe aus unserer gemeinsamen Vergangenheit beim VfR Mannheim und freue mich sehr, dass er den Weg hierher gefunden hat“, so Cheftrainer Kenan Kocak.

Eckdaten zu unserem Neuzugang
Name: Burgio
Vorname: Giuseppe
Geburtsdatum / -ort: 28.09.1988 in Mannheim
Größe: 174 cm
Fuß: rechts
bisherige Vereine: SV Waldhof Mannheim, FC 08 Homburg, VfR Mannheim, SpVgg Neckarelz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de