• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim:Überlebenskampf hält an!

Mannheim/ Metropolregion Rhein Neckar.VfR will theoretische Chancen aufrechterhalten
“Zu wenig zum Überleben, aber zu viel zum Sterben”. Diese Redewendung passt wohl am besten, um die aktuelle Situation des VfR Mannheim in der Oberliga Baden-Württemberg zu beschreiben. Denn war man nach dem verpassten Heimsieg gegen den FC Villingen Ende April mal wieder endgültig weg vom Fenster in Sachen Klassenerhalt, so bestehen nach dem Überraschungssieg bei der U23 des Karlsruher SC jetzt wieder etwas größere Chancen zumindest noch den Tabellenvorletzten SV Kickers Pforzheim einzuholen. Dass dies alleine natürlich auch nicht reichen würde, um den Abstieg zu verhindern, ist den Rasenspielern natürlich klar, aber man will zumindest mal nichts unversucht lassen. Ohnehin ist das Restprogramm schwer genug. So warten innerhalb einer Woche mit Hollenbach (7.), Ravensburg (6.) und Balingen (5.) gleich 3 Teams auf den VfR, die bis zuletzt noch um den Aufstieg mitgespielt hatten. Das Saisonfinale steigt dann gegen den fast schon geretteten Aufsteiger aus Friedrichstal.

Doch zunächst kommt am kommenden Sonntag um 15 Uhr der FSV Hollenbach ins Rhein-Neckar-Stadion. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 1:2-Niederlage, die erste im 7. Aufeinandertreffen mit dem Team aus der Gemeinde Mulfingen. Im Jahr 2010 war man in die Oberliga aufgestiegen und hat sich seither von Jahr zu Jahr gesteigert. So kann man wohl auch in diesem Jahr den 8. Platz aus der Vorsaison wieder verbessern. Vor allem auswärts spielt die Mannschaft aus dem Hohenlohekreis eine ganz starke Runde. In den bisher 14 Partien auf fremdem Terrain verlor man nur deren 2 und nicht nur deshalb geht die Elf von Trainer Ralf Stehle bei den Mannheimern natürlich als Favorit in die Begegnung.

Dass der VfR jedoch für die eine oder andere Überraschung im Jahr 2015 gut ist, hat er schon hinlänglich bewiesen und so geht man auch gegen den FSV Hollenbach nicht ganz chancenlos in die Partie. Ob die Tatsache, dass es für die Gäste um Nichts mehr geht, eine Rolle spielt, wird sich wohl zeigen. Das vorletzte Saison-Heimspiel der Blau-Weiß-Roten verspricht jedoch sicherlich ein interessanter Vergleich zu werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de