Mannheim – Feuerwehrmann mit Pilgersegen auf Jakobsweg

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – 880 Kilometer in voller Einsatzkleidung wird der Mannheimer Feuerwehrmann Michael Weiner in den nächsten sechs Wochen für einen guten Zweck laufen: Auf dem Jakobsweg sammelt er Spenden für den Verein für brandverletzte Kinder Paulinchen e.V. Auf diesen langen Weg hat ihn nun Erster Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Christian Specht offiziell verabschiedet, der stellvertretende katholische Stadtdekan Lukas Glocker spendete ihm vor der Jesuitenkirche den Pilgersegen.

Weiner wird seine Wanderung in St-Jean-Pied-de-Port in Frankreich beginnen. Von dort läuft er den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und weiter bis nach Finisterre (‚Ende der Welt‘) an der spanischen Atlantikküste. „Meine spezielle Einsatzkleidung für die Wanderung ist gerade fertig geworden, es liegen aktuell Spendenzusagen über die unglaubliche Summe von 15.418 Euro vor – es kann also losgehen“, berichtet Weiner über den aktuellen Stand seines Projekts.

„Wir sind begeistert von der breiten Unterstützung für unseren Feuerwehrmann, der das ganze Projekt in seiner Freizeit und seinem Urlaub durchführt“, sagt Specht und erläutert: „Zu diesem hervorragenden Zwischenergebnis haben viele Einzelpersonen, aber auch Wirtschaftsunternehmen und zahlreiche Feuerwehr-Abteilungen beigetragen – ihnen gilt unser Dank.“ Als Groß-Sponsoren engagieren sich die VR Bank Rhein Neckar, das Gesundheitshaus Fuchs+Möller, der Round Table Mannheim, der Katz&Maus Haustierservice und der Deutsche Bundesverband für Narbentherapie. Aber auch das Patenkind von Weiner hat fünf Euro aus seinem Taschengeld für Paulinchen e.V. gespendet.

Bisher wurden für 563 der 880 Kilometer bereits Patenschaften im Wert von 25 Euro pro Kilometer übernommen, es sind noch 317 Patenschaften zu vergeben.

Patenschaften und weitere Informationen zum Projekt unter www.paulinchens-jakobsweg.de.

Michael Weiner wird auf www.facebook.com/paulinchens.jakobsweg aktuell von seiner Wanderung berichten.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN