• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim startet gegen den SGV Freiberg ins Jahr 2015

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Auftakt zum “Wunder Klassenerhalt”?

Nach knapp 3 Monaten Pause, 7 Wochen Trainingsvorbereitung, 9 Testspielen und vor allen Dingen jeweils 12 Zu- und Abgängen auf Spielerebene startet der VfR Mannheim am kommenden Wochenende mit einem runderneuerten Gesicht in die 15 verbliebenen Rückrundenspiele der Oberliga Baden-Württemberg.

Den Auftakt macht das Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den Tabellensechsten SGV Freiberg. Das Team aus dem Landkreis Ludwigsburg hatte seinen Pflichtspielbeginn bereits am vergangenen Samstag, als man in einem Nachholspiel den SC Pfullendorf mit einem klaren 4:0 wieder nach Hause schickte. Trotzdem liegt man beim SGV derzeit hinter den Erwartungen zurück. Nach einem 5. und 4. Platz in den beiden voran gegangenen Runden hatte man in Freiberg vor der Saison auch erstmals das Wort “Regionalliga” in den Mund genommen und den Aufstieg in diese als Ziel ausgegeben. Mit mittlerweile 10 bzw. 14 Punkten Rückstand auf die beiden ersten Plätze wird das zumindest für diese Saison ein schweres Unterfangen.

Dementsprechend motiviert werden die Gäste am Samstag auch ihr erstes Auswärtsspiel angehen. Wobei vielleicht genau da der Grund des großen Abstands nach oben liegt. Denn in der Fremde gab es für den Sport- und Gesangsverein in 9 Spielen erst 2 Siege.

Für den VfR dagegen stehen nach der historisch schwachen Vorrunde gar nur 2 Unentschieden auf der gesamten Habenseite. Deshalb hat man sich auch vorgenommen, diese vergessen zu machen und alles dafür zu geben, vielleicht doch noch das “Wunder Klassenerhalt” zu schaffen. Dabei helfen dem Team von Trainer Hakan Atik aber nur Siege. Schwer vor allem dann, wenn bisher aber noch kein einziger eingefahren wurde. Jedoch haben die „neuen“ Rasenspieler gegenüber der Vorrunde sicher einen Vorteil: Für die Gegner ist der VfR nach den vielen Spielerwechseln gerade zu Beginn nur schwer einzuschätzen. Und auch die Leistungen in der Vorbereitung zeigen, dass sich bei den Mannheimern etwas zum positiven entwickelt hat und nun mehr Potential in der Mannschaft steckt als noch vor der Winterpause.

Es wird also sicher ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Teams mit zwar unterschiedlichen Voraussetzungen, jedoch dem gleichen Ziel: Drei Punkte!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de