• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Heimspielpremiere: Eulen erwarten Frisch Auf! Göppingen

Lex29082014Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

(gek) Keine 30 Gegentore bekommen, keine Niederlage, mit der irgendwie auch zu rechnen war, in zweistelliger Höhe, das haben sie hinbekommen, die Eulen. Beim Auftakt in der Flens-Arena, beim amtierenden Champions-League-Gewinner, hatten die Mannen von Thomas König eine erste Halbzeit hingelegt, die bis zur 23., 24. Minute klasse war, weil die Abwehr gut arbeitete und Kevin Klier einen Wurf nach dem anderen wegnahm. Vor allem Holger Glandorf zog er komplett den Zahn. Und weil im Angriff keine Abschlüsse erfolgten, die zu Gegenstößen führten, war das Match bis dahin eines auf Augenhöhe. Je eine fünfminütige Phase vor und nach der Halbzeit freilich entschied diese Partie vorzeitig. “Neben ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr waren es die Chancen, die wir vorne vergeben haben”, analysierte Kevin Klier. “Die SG hat sich dann einen Vorsprung erarbeitet, den sie im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit verwaltet hat.” Das Team um Regisseur Andrej Kogut fightete aber, zeigte eine vorzügliche Moral und verkürzte schließlich den zwischenzeitlichen 9-Tore-Rückstand auf nur noch sechs. “Das hat optisch eine Aussagekraft”, gewann Kevin Klier dem Endergebnis von 29:23 eine positive Seite ab.

Ehe es am kommenden Sonntag nach Gummersbach geht, stellt sich mit Frisch Auf! Göppingen am heutigen Freitag um 19:45 Uhr eine Mannschaft in der Friedrich-Ebert-Halle vor, die mit einem 29:27-Sieg über die Füchse Berlin in die Runde gestartet ist. Vergangene Saison nahmen die Berliner noch beide Zähler mit auf die Heimreise.

Der württembergische Traditionsklub hat eine bewegte Spielzeit 2013/14 hinter sich, wechselte den Trainer noch während der Runde und hofft nun mit Magnus Anderssonn an der Außenlinie wieder auf bessere Zeiten. Das Team, zu dem auch der Ex-Friesenheimer Evgeni Pevnov gehört, hat in Zarko Sesum von den Rhein-Neckar Löwen einen Schlüsselspieler bekommen. In der Abwehr spielt der 27-jährige Serbe eine zentrale Rolle und im Angriff soll der Nationalspieler auf der Königsposition den gegnerischen Torhütern das Fürchten lehren. Ein Anfang ist gegen die Hauptstädter schon einmal gemacht. Michael “Mimi” Kraus ist gestern vom Vorwurf des Verstoßes gegen die Antidopingregeln freigesprochen worden. Inwieweit der Nationalspieler damit ein Thema für Trainer Andersson wird, ihn gegen die TSG in den Kader zu berufen, ist abzuwarten.

“Wenn wir Göppingen empfangen, ist alles vorherige Makulatur”, sagt TSG-Coach Thomas König. “Zu Hause stehen wir mehr unter Druck und werden alles geben. Wir müssen einfache Fehler reduzieren, brauchen eine starke Abwehr und starke Torhüterleistungen. Um punkten zu können, muss jedes Rädchen in das andere greifen. Nur dann kann es passen, kann es etwas werden. Klar ist, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen. Das will ich von der ersten Sekunde an sehen”, appellierte der 50-jährige Diplom-Sportlehrer gestern nach dem Abschlusstraining an sein Team. Marco Hauk weiß, dass “Fehler in der ersten Liga bestraft werden. Dennoch brauchen wir keine Angst zu haben. An einem guten Tag können wir sie schlagen.” Kevin Klier erwartet “kein einfaches Spiel, aber wir rechnen uns schon etwas aus. Wichtig wird unsere Wurfeffektivität werden. Wir müssen schwächere Phasen vermeiden, denn die tun richtig weh. Hier müssen wir einen Schritt weiterkommen. Es gilt, Tempo und Konzentration hochzuhalten, am idealsten über die kompletten 60 Minuten.” Für Kapitän Philipp Grimm, der seit Anfang dieser Woche mit einer Kurzhaarfrisur zu bestaunen ist, “muss einfach alles passen, um Göppingen schlagen zu können.”

Und die Mannschaft wird ihre Anhänger brauchen. Felix Kossler: “Wir freuen uns auf das erste Heimspiel und auf eine volle Halle. Zusammen mit unseren Fans wollen wir es Göppingen so unangenehm wie möglich machen.”
Kurzinfo:
am Freitag, 29. August 2014
Friedrich-Ebert-Halle
Anwurf: 19:45 Uhr
Foto Jürgen Pfliegensdörfer:
Einfache Tore sind auch gefragt: Wie oft wird Stefan Lex einnetzen?

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. (https://www.mrn-news.de/2024/04/27/mannheim-galeria-karstadt-kaufhof-am-paradeplatz-von-schliessung-betroffen-530292/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR2xBT0yGyxK91WxIR4O9rxSQ0dy1szRUf4uMwnXiQ-AVAUB0pSdLqFH7EU_aem_ARirlIhnDB-o_DycRPscr5VJFOju_heu8s4kKtHkaIV9_Zz8FU141CaTqT6HGnMTfhcUuAvft-HHj0v3Y_yTp-6l) Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz von Schließung betroffen

    • Mannheim – Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz von Schließung betroffen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie der Insolvenzverwalter des angeschlagene Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof mitteilte sollen 16 der noch betriebenen 92 Filialen schließen. Auf der Liste der von der Schließung betroffenen Standorte steht auch die Mannheimer Galeria Karstadt Kaufhof Filiale am Paradeplatz. Ein Kritikpunkt bei der Auswahl, welche Filialen geschlossen werden sollen, waren nach Angeben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – #Rheingönheim: Mann bedroht Familie mit einer Schreckschusswaffe

    • Ludwigshafen  – #Rheingönheim: Mann bedroht Familie mit einer Schreckschusswaffe
      Ludwigshafen / Ludwigshafen – Rheingönheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am Freitag, 26.04.2024, gegen 20.35 Uhr, hat ein 31-jähriger Wohnsitzloser ein Schild eines Imbisses umgetreten. Aufgrund des Lärms begab sich ein 34-jähriger Mann mit seinen beiden Kindern vor den Imbiss. Hier trafen sie auf den verantwortlichen Mann, der zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Meter von ihnen entfernt ... Mehr lesen»

    • Landkreis Südliche Weinstraße – VW Sharan auf Netto-Parkplatz in Annweiler zerkratzt

    • Landkreis Südliche Weinstraße – VW Sharan auf Netto-Parkplatz in Annweiler zerkratzt
      Landkreis Südliche Weinstraße / Annweiler / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen morgen wurde auf dem Netto-Parkplatz in Annweiler an einem schwarzen VW Sharan die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 09:15h und 09:45h liegen. Wer Hinweise zu einem möglichen Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiwache Annweiler. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Hinweis: WEBSITE-UPDATE von Samstag auf Sonntag – Erreichbarkeit u.U. eingeschränkt

    • Hinweis: WEBSITE-UPDATE von Samstag auf Sonntag – Erreichbarkeit u.U. eingeschränkt
      Liebe Leser von MRN-News.de, INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt aufgrund eines Wartungsupdates der Website, kann es zwischen 18 Uhr am heutigen Samstag und dem morgigen Sonntag zu Einschränkungen der Erreichbarkeit unserer ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Einbrecher bei Polizeieinsatz in den Tod gestürzt

    • Mannheim – Einbrecher bei Polizeieinsatz in den Tod gestürzt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Stuttgart – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um einen fünfstöckigen Wohngebäudekomplex im Stadtteil Mannheim-Rheinau. Das Mehrparteienhaus ist aktuell komplett eingerüstet. Diesen Umstand machte sich der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Körperverletzung im Supermarkt

    • Ludwigshafen – Körperverletzung im Supermarkt
      Ludwigshafen / Ludwigshafen – Mitte (ots) INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Am Freitag, 26.04.2024, gegen 09.30 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Bismarckstraße in Ludwigshafen zu einer Körperverletzung. Ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Spielzeugwaffen verursachten Polizeieinsatz im Stadtteil Schönau

    • Mannheim – Spielzeugwaffen verursachten Polizeieinsatz im Stadtteil Schönau
      Mannheim / Mannheim-Schönau (ots) – Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage, wurden durch das Führungs- und Lagezentrum mehrere Streifenwagen zur vermeintlichen Tatörtlichkeit entsandt. Im Bereich der Kreuzung Lilienthalstraße / Ortelsburger Straße konnten durch ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Pfalzmarkt Mutterstadt: Offizieller Start in die Frischgemüse-Saison

    • Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar.Gesunder Frühstart für Handel und Verbraucher: Ab sofort kommt aus dem Gemüsegarten Deutschlands die komplette Auswahl gartenfrischer Frühlingsgemüse INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Bei Pfalzmarkt für ... Mehr lesen»

    • Edenkoben – Kita Edenkoben: Entscheidung nicht nachvollziehbar

    • Edenkoben – Kita Edenkoben: Entscheidung nicht nachvollziehbar
      Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Bei der jahrelangen Mangellage hinsichtlich der Betreuungsplätze in den Edenkobener Kitas scheint ein Ende in Sicht zu sein. Die Planungen sind 5 Jahre nach Inkrafttreten des neuen Kita-Gesetzes endlich konkret. Entgegen der ursprünglichen Planung soll dabei aber laut Rheinpfalz vom 24.4.2024 nun keine integrative Einrichtung entstehen. Dies ist ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de