• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim:Gegen Pforzheim soll der Knoten platzen

27082014Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler wollen ersten Sieg
Der Blick auf die Tabelle ist wahrlich erschreckend: Der VfR Mannheim hat nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten und 1:8 Toren die rote Laterne inne und die ersten Experten sprechen den Rasenspielern gar schon die Oberligatauglichkeit ab. Blickt man jedoch etwas genauer hin, kann man erahnen, dass der zum Saisonstart eingeleitete “Neubeginn” – wie erwartet – kein einfaches Unterfangen ist. Bei rund je 20 Ab- und Zugängen auch kein Wunder. Wenn dann dazu auch noch das Verletzungspech in die Quere kommt und wie zuletzt gegen Spielberg und Pfullendorf gar die beiden Trainer mit auf dem Spielberechtigungsbogen stehen, sollte auch der Letzte erkannt haben, dass die Situation eine außergewöhnliche ist. Das Motto lautet also: Ruhe bewahren sowie diszipliniert und kontinuierlich weiterarbeiten.

Schon bei der gestrigen 1:3-Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten SGV Freiberg war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Einige verletzte Spieler kehrten zurück in den Kader, was Cheftrainer Klein sowohl in der Startelf, als auch von der Bank aus mehr Möglichkeiten bot und mit Masahiko Ito stand ein Neuzugang direkt von Beginn an auf dem Platz. Der 27-jährige defensive Mittelfeldakteur spielte in der vergangenen Runde beim saarländischen Landesligisten SV Weiskirchen. In der Saison davor avancierte der Japaner zum Stammspieler beim Oberligisten SF Köllerbach.

Nicht nur das Herausspielen einiger hochkarätiger Torchancen, nein, vor allem die Tatsache, dass sich die Mannschaft auch nach dem zwischenzeitlichen 0:3 nicht aufgab und mit großem Willen zumindest mal den ersten Saisontreffer erzielte, spricht dafür, dass sich in den kommenden Wochen sicher auch die Erfolge für die junge Mannheimer Mannschaft einstellen werden.

Am besten natürlich schon beim kommenden Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Aufsteiger SV Kickers Pforzheim, dem sein Befreiungsschlag bereits am Mittwochabend gelang. Gegen den Mitaufsteiger VfR Aalen II machte man unter anderem dank dreier Tore von Daniel Reule aus einem 1:2 ein 4:2 und damit den ersten Oberligasieg der jungen Vereinsgeschichte perfekt. Erst 2011 entstand der neue Club nach einer Fusion der Vereine Germania Brötzingen und 1. FC Eutingen. Seither geht’s bei der neuen Nummer 1 in der Goldstadt steil bergauf. Innerhalb von 2 Jahren schafften die Kickers den Durchmarsch von der Landesliga in die Oberliga und dort will man sich auch erst einmal festsetzen. Für die Blau-Weiß-Roten geht’s dagegen am Samstag darum ihrerseits den Knoten endlich platzen zu lassen und mit einem Sieg eine Trendwende einzuläuten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de